1. Mannschaft 3:4 Heimniederlage gegen Merchweiler

Palatia Limbach  – SV Merchweiler 3:4 (0:1)

Atemberaubend war das Spiel in der 1. Halbzeit nur für Zuschauer mit Beschwerden an  den Bronchien.  Bereits nach 2 Minuten hatte Limbach Glück, dass ein Schuss aus ca. 17m knapp links am Gehäuse vorbeihuschte. Danach waren die Gäste immer mehr spielbestimmend und kamen zum verdienten 0:1 nach ca. einer Viertelstunde. Das Abwehrverhalten war in dieser Situation nicht verbandsligatauglich. Nach einer halben Stunde steigerte sich Limbach und hatte nach einer Serie von Eckbällen einige gute Chancen, um den Ausgleich zu erzielen, es sollte aber nicht sein. Die beste Chance hatte Dominik Schröder, dessen zu schwach geschobener Ball konnte gerade noch von der Linie gekratzt werden. Nach dem Wechsel sorgte ein Fehlpass vom ansonsten sicheren Dominik Klaus für einen Alleingang eines Stürmers auf unseren Torwart : 0 :2 nach 47 Minuten. Nur kurze Zeit später tankte sich ein Gegenspieler auf der linken Seite durch, sein Zuspiel schien alle Limbacher Defensivspieler mit Torwart zu überraschen, der Ball war ein Leckerbissen für den Schützen: 0:3 !  Doch Limbach gab nicht auf, Dennis Fuss konnte aus dem Gewühl heraus zum 1:3 verkürzen (68.).Als kurz darauf Tim Mohr das 2:3 gelang witterte man Morgenluft, doch Merchweiler nutzte wieder eine Unachtsamkeit in unserer Defensive und kam zum 2:4. (75.) Als Tim Mohr  mit einem sehenwerten Freistoß das 3:4 gelang, konnte man noch auf den Ausgleich hoffen, doch waren die letzten Minuten ein planloses Anrennen gegen einen mit allen Mitteln (auch unfairen) verteidigenden Gast,  die der Schiri durchgehen ließ. Als Alex Graf nach einer mißglückten Ballanahme die Hand zu Hilfe nahm, mußte er den Platz verlassen. Ein Gastspieler, der Alexander Weißmann von der Seite niedermähte, bekam nur gelb. Wie in den letzten Spielen war mehr drin, zu viele Fehler, ob im Spielaufbau oder in der Defensive, kosten uns permanent Punkte.

 

Tore:
0:1 Trautzburg, Tobias (18.)
0:2 Gräsel, Andreas (46.)
0:3 Gräsel, Andreas (50.)
1:3 Fuss, Dennis (65.)
2:3 Mohr, Tim (80.)
2:4 Valtchev, Mario (81.)
3:4 Mohr, Tim (86.)