2:0 gegen den FC Freisen, die Palatia macht etwas Boden gut….

FC Palatia Limbach – FC Freisen 2:0 (0:0)

Beide Mannschaften agierten in der 1. Halbzeit sehr defensiv,  Torchancen wurden keine nenneswerten herausgespielt,    Julian Lauer hatte in der Anfangsphase die Beste, doch sein Schuß aus halbrechter Position im Strafraum wurde geblockt, der Gegner hatte kurz vor der Pause eine gute Chance, der Ball ging aber gottseidank am Tor vorbei.

Nach dem Wechsel kam Limbach mit mehr Elan aus der Kabine, Tim Mohr und Alexander Weißmann waren hier die treibenden Kräfte. In der 50. Minute flankte Sascha Geisert einen scharfen Ball auf den langen Pfosten  zwei gegnerische Spieler behinderten sich gegenseitig  und irgendwie landete der Ball per Eigentor im Netz des FC Freisen, 1:0  ! Danach wollte Limbach das wichtige 2:0 und drängte den Gast in die eigene Hälfte, einige Chancen wurden aber nicht genutzt. Als Tim Mohr bei einem Konter über rechts in der 69. Minute auf und davonzog konnte Julian Lauer den zurückgelegten Ball aus 7 Metern ins lange Ecke reinschieben: 2:0.  Das wars dann auch, ein verdienter Sieg der Palatia gegen einen dem Tabellenstand nach erstaunlich schachen Gegner.

FC Palatia Limbach: an Eisenhut, Alexander Weißmann, Sven Ulrich, Sascha Geisert (80. Fabian Eberhardt), Sven Hüther, Dennis Fuss, Tim Mohr, Luckas Wemmert, Jan-Niklas Krause, Julian Lauer, Florian Neumann (85. Tim Pommerenke)

Tore: 1:0 Eigentor (50.), 2:0 Julian Lauer (69.)