Saisonstart der Aktiven Mannschaften

Saisonstart der Aktiven!

Das Warten hat ein Ende! Nach wochenlanger intensiver Vorbereitung stehen für unsere aktiven Mannschaft die ersten Bewährungsproben an. Mit einem Trainingslager der beiden Mannschaften wurde ihnen der letzte Feinschliff verpasst, die letzten Testergebnisse ware auch gut.

Die 1. Mannschaft  hat im Trainingslager in Bachem ihr letztes Testspiel gegen den SV Gersweiler souverän mit 8:1 gewonnen.
Nach 5 intensiven Einheiten incl. Morgenstraining waren zwar schwere Beine bemerkbar, jedoch ließ man dem ambitionierten Süd-Landesligsten im ganzen Spiel keine Chance. Die Tore erzielten Tim Pommerenke (3), Tim Mohr (4) und Kevin Jachim.Nach 5 Wochen harter Vorbereitung ist man gut gerüstet für die bevorstehende Runde und fiebert dem ersten Punktspiel am kommenden Wochenende zu Hause gegen den FC Lautenbach entgegen.

Der Anstoß zum Saisonauftakt am Sonntag,  5. August,  gegen den FC Lautenbach erfolgt um 15:00 Uhr

 

Die 2. Mannschaft  hat im Trainingslager auf heimischem Platz 5:3 gegen den Bezirksligisten SV Altheim gewonnen.

Der Startschuss zum Kurztrainingslager fiel um 8:00 Uhr, als Trainer Thomas Weinmann zum Waldlauf bat. Neben einigen taktischen Feinheiten und Standards wurden auch offensive Angriffslösungen trainiert.Durch Athletiktrainer Daniel Staß wurde eine Trainingseinheit in den Bereichen Antritts- und Reaktionsschnelligkeit eingelegt. Trotz des anstrengenden Tages konnte ein 5:3 Erfolg gg den SV Altheim eingefahren werden.

Die Tore erzielten:
C. Hartmann
M. Müller
J. Dooley
J. „Gomez“ Wollny 2x

Nach 4 anstrengenden Wochen zeigt sich unsere Zweite schon gut gerüstet für den Saisonstart am 12.08.2018 gegen DJK Münchwies. Ein Dank geht an unsere Betreuer Andreas Anna und Matthias Anna, die sich an diesem Tag um die Organisation der Verpflegung gekümmert haben und an unseren Hintertheker und unsere Karin!!!

Trainingslager der 2. Mannschaft:    Concentración, por favor !