Testspielsieg für unsere 1. Mannschaft gegen Blieskastel

Am gestrigen Dienstag testete unsere 1. Mannschaft beim ambitionierten Landesligisten SC Blieskastel-Lautzkirchen e.V..
Blieskastel versuchte in der ersten Halbzeit mitzuspielen, stand tief und war sehr aggressiv. Jedoch ließ man sich dadurch nicht beeindrucken. Durch Jesko Freiler und Dennis Fuß ging man mit 2:0 verdient in Führung. Durch eine individuelle Unachtsamkeit kassierten wir den Ehrentreffer der Gastgeber.
In der zweiten Halbzeit legte die Mannschaft eine Schippe drauf und setzte jetzt den Gegner permanent unter Druck woraus dieser sich nicht mehr befreien konnte. Somit erarbeitete man sich Chance um Chance. Kevin Jachim, Jesko Freiler und Tim Pommerenke schraubten das Endergebnis auf 5:1.

Urlaubs- und verletzungsbedingt musste man die letzten beiden Wochen auf 10 Spieler verzichten, welche diese Woche nach und nach wieder ins Training einsteigen werden. Man spürt eine tolle Stimmung in der Mannschaft. Eine Klasse Teamleistung. Das macht Lust auf mehr!

Das nächste Testspiel findet am kommenden Samstag (Anstoß 11:30 Uhr) gegen die U19 der SV Elversberg statt.

Testspielsiege gegen Furpach und Walsheim

Sonnntag hat unsere 1. Mannschaft gegen den ehem. Ligakonkurenten SV Furpach in Niederbexbach souverän mit 5:1 gewonnen.
In einer einseitigen Begegnung führte man in der 1. Halbzeit mit 1:0. Nach der Pause legte man einen Gang zu und spielte nur noch auf ein Tor und ging mit 5:0 in Führung. Anzumerken ist, dass 10 Spieler urlaubs- und verletzungsbedingt nicht im Kader waren. Unnötig kassierte man kurz vor Schluss noch einen Gegentreffer.
Die Tore erzielten Tim Pommerenke (3), Tim Mohr und Jesko Freiler.

Fazit der ersten beiden Wochen:
Aus vier Spielen holte man drei verdiente Siege. In Auersmacher musste man der hohen Schlagzahl Tribut zollen und ging mit 7:1 baden.
Wir hoffen weiter auf die Unterstützung unserer treuen Fans und freuen uns auf die kommende Spielzeit.

Unsere 2. Mannschaft hat einen souveränen Sieg gegen den SV Walsheim eingefahren und ist auf einem guten Weg für die kommenden Aufgaben.
Die Tore erzielten: Sebastian Glas (4), Manuel Koch, Marco Müller, Kristopher Hartmann und Nick Pommerenke

Auf den gezeigten Leistungen kann man zukünftig aufbauen. Weiter so…

Palatia Limbach aktuelle Infos

Palatia Limbach aktuell

Während für die aktiven Mannschaften die Vorbereitungen zur kommenden Saison laufen, bereitet sich die Palatia auf das kommende Sportfest vor, das vom 20. – 23 Juli wie immer am Schulsportplatz in einem großen Zelt gefeiert wird.

Und wie immer werden unzählige Helfer gebraucht um dieses Event über die Runde zu bringen. Noch immer werden einige Helfer gebraucht und es wäre schön, wenn noch Mitglieder, Spieler, Eltern usw. uns unterstützen würden. Die aktuellen Dienstpläne können Sie auf unserer Homepage www.palatia-limbach.de ersehen. Wir sind nicht die FIFA, unser Gewinn wird in unsere Infrastruktur (neue LED-Flutlichtanlage, neuer Kunstrasenplatz) und für eine tolle Sportanlage investiert! Also, mit 4 Stunden Dienst hat jeder dazu beigetragen, unsere Kinder mit hochwertigem Spaß Fußball spielen zu lassen!  Geben Sie Ihrem Herzen und Ihren Händen einen Ruck !

Sportfestplan aktuell:

Freitag, 20.07.2018
16:00 Uhr: B-Jugend
ab 17:30 Uhr: Firmenmannschaften
19:00 Uhr: 1. Mannschaft – TUS Herrensohr
Samstag, 21.07.2018
10:00 Uhr: D-Jugend
11:30 Uhr: C-Jugend
ab 14:00 Uhr: Ein Dorf spielt Fußball
Sonntag, 22.07.2018
ab 09:00 Uhr: G-Jugend Turnier
ab 14:00 Uhr: Aktive
(Gastmannschaften)
Montag, 23.07.2018
17:00 Uhr: A-Jugend – JSG Schwalbach
19:00 Uhr: 2. Mannschaft – SV Altstadt

Musikalisch und Kulinarisch

Freitag, 20. Juli 2018 ab 20:00 Uhr : Fassbieranstich und anschließend spielen die Hüttenrocker
Limbacher Flammkuchen von Konsi und Schorsch

Samstag , 21.Juli 2018

14:00 Uhr : Ein Dorf spielt Fußball
ab 20:00 Uhr : Ayers Rockt,  Eintritt nur 3,- €
Limbacher Flammkuchen von Konsi und Schorsch

Sonntag, 22. Juli 2018

ab 12:00 Uhr: Hauptsach gudd gess!
– hausgemachte Grombeersupp mit Dampfnudeln und Vanillesoße
– hausgemachte Leberknödel mit Kraut
– hausgemachter Spießbraten mit Grombeersalat
– Kaffee und Kuchen

Für Stimmung im Zelt sorgen die „Hofgassler“

Montag, 23. Juli 2018

Dorfgemeinschaftstag mit traditionellem Frühschoppen

– Kaffee und Kuchen

Abends Endspurt mit „Johnny & Friends“

 

Ein Dorf spielt Fußball

Noch sind wenige Plätze zu vergeben !

Hallo Fußballfreunde,

bald ist es wieder soweit, das „Palatia“-Sportfest steht vor der Tür.

Im Rahmen des Sportfests wird auch wieder unser beliebtes Turnier „Ein Dorf spielt Fußball“ ausgetragen. Das Turnier findet statt am Samstag, 21.07. ab 14:00 Uhr.

Hierzu laden wir Euch im Namen der „Palatia“ herzlich ein und bitten um Eure Zusage, einige Startplätze sind schon vergeben, wenige sind noch frei, nur Mut!

Bei Zusagen bitten wir um Nennung Eures Team-Namens.

Wir bitten um Rückmeldung bis Dienstag, 11.07.2018.

Vielen Dank im Voraus.

Im Namen der „Palatia“

Werner Ecker“

Palatia-Urgestein Dr. Jürgen Riedinger feiert seinen 80. Geburtstag

Am Montag, 09.07.2018 feiert Dr. Jürgen Riedinger seinen 80. Geburtstag im Kreise seiner Familie. Natürlich war die Palatia auch auch da  und  wünschte ihm  zum 80. Geburtstag alles Liebe und Gute von Herzen. Auch weiterhin Gesundheit und Freude im Leben, noch viele schöne Momente, gute Freunde und besinnliche Stunden bei der Familie und bei der „Palatia“.

Vorsitzender Dirk Schmidt sparte auch nicht mit Dank und Anerkennung für seine ehrenamtlichenTätigkeiten bei der „Palatia“, für die er sich bis vor kurzem begeisterte.

Auch die Redaktion schließt sich den besten Wünschen an !

Glückwunsch zum 80.ten, lieber Jürgen!

 

 

 

Ein Dorf spielt Fußball Anmeldungen noch möglich bis 11.07.2018

Hallo Fußballfreunde,

bald ist es wieder soweit, das „Palatia“-Sportfest steht vor der Tür.

Im Rahmen des Sportfests wird auch wieder unser beliebtes Turnier „Ein Dorf spielt Fußball“ ausgetragen.
Das Turnier findet statt am Samstag, 21.07. ab 14:00 Uhr.

Hierzu lade ich Euch im Namen der „Palatia“ herzlich ein und bitte um Eure Zusagen, einige Startplätze sind leider  schon vergeben, wenige sind noch frei, nur Mut!

Bei Zusagen bitte ich um Nennung Eures Team-Namens.

Ich bitte um Rückmeldung bis Mittwoch, 11.07.2018.

Vielen Dank im Voraus.

Im Namen der „Palatia“

Werner Ecker

Sportfest aktuelle Dienstplane

Wie immer benötigen wir viele Helfer zum Gelingen unseres Sportfestes ! Wer noch keinen Dienst zugeteilt bekommen hat kann sich gern bei Lisa Rech anmelden:

E- Mail Adresse : lisa-rech@t-online.de              Handynummer 0178-6934937