1. Mannschaft schwächelte beim 2:2 etwas

Die Qual der Wahl hatte Trainer Alexander Ogorodnik an diesem Wahlsonntag nicht, stellte sich doch die Mannschaft aufgrund der vielen Verletzungen und der Spielsperre von Jesko Freiler fast von selbst auf.  Man begann sehr vorsichtig gegen den Tabellenletzten SG Schiffweiler-Landesweiler/Reden und überließ zunächst dem Gegner etwas Feldvorteile um mit langen Bällen den schnellen Tim Mohr und Alex Graf zu füttern.  Unserem Gast schien das zu gefallen, denn der hatte in der Anfangzeit die besseren Chancen, Torwart Krämer und etwas Glück halfen diese Ungeplantheiten zu überstehen. Danach drückte Limbach auf aufs Gas,  Fabian Eberhardt kam halbrechts frei zum Schuß, seinen Vollspannschuß hätte er auch „drücken“ müssen, so ging der Ball knapp über die Latte. In der 37. Minute zog Lukas Wemmert eine kurze Ecke mit „Schmackes“ mit links auf den langen Pfosten und Florian Neumann schraubte sich mal so richtig in den Ball: 1:0 ! Endlich!  Nach dem Wechsel kam der Gast nach einem Einwurf aus ca. 18 Metern zum freien Schuß: 1:1, ärgerlich! Danach verstärkte Limbach den Druck auf die Gäste, die oft von unseren unsauberen Pässen profitierten und immer sehr gefährlich vor unser Tor kamen.  In der 64. Minute zog Tim Mohr mit Tempo Richtung gegnerisches Tor und kam frei zum Schuß,  2:1, klasse gemacht !  Danach hatte man einige gute Torchancen wieder liegenlassen,  bei einem Konter konnte der ansonsten sehr souveräne Dennis Fuss den gegnerischen Stürmer nur noch durch ein Foul stoppen, das war zwar hart an der Strafraumgrenze aber der Schiri gab  den Foulelfmeter: 2:2. (72) ! In der Schlußviertelstunde bemühte sich Limbach redlich um in Führung zu gehen, eine klasse Leistung zeigte dabei unser Neuzugang Alexander Weißmann, der über links mal richtig Dampf machte und das Spiel sichtlich belebte. Schade, da war mehr drin, aber aufgrund der aktuellen Situation noch befriedigend.

FC Palatia Limbach – SG Schiffweiler-Landsweiler-Reden 2:2
FC Palatia Limbach: Krämer, Moritz – Ulrich, Sven – Fuss, Dennis – Weißmann, Alexander – Klaus, Dominik – Wemmert, Luckas – Krause, Jan – Niklas – Mohr, Tim – Neumann, Florian – Graf, Alexander – Eberhardt, Fabian; Spielerwechsel: (60.) Eberhardt, Fabian Lauer, Julian – (60.) Krause, Jan-Niklas Schröder, Dominik – (80.) Neumann, Florian Geisert, Sascha
Tore:
1:0 Neumann, Florian (37.)
1:1 Schön, Eric (52.)
2:1 Mohr, Tim (64.)
2:2 Denne, Matthias (72./FE)