C1: JFG Stadt Wadern-FC Palatia Limbach 1:0 (0:0), Knappe Niederlage beim Auftaktspiel

Unser erster Auftritt in der Verbandsliga beim Nachwuchs der JFG Stadt Wadern endete mit einer knappen 1:0 Niederlage!
Am 1. Spieltag der Verbandsliga am 21. Oktober 2017 mussten wir gleich auswärts ran.
Bei regnerischem Wetter auf dem durchgeweichten Rasen in Wadrill trafen wir auf einen Gegner, der bereits in den Anfangsminuten zeigte , warum er als Gruppensieger in die Verbandsliga aufgestiegen ist. Die Waderner spielten sehr körperbetont und gingen keinem Zweikampf aus dem Weg. Mit schnellem Spiel in die Spitze suchten sie den Weg zum Torerfolg .
Unsere Mannschaft hielt unbeeindruckt dagegen, Kampfgeist und Moral stimmten am heutigen Tage. Unsere Angriffsbemühungen wurden durch zahlreiche taktische Fouls oft unsanft gebremst, jedoch war es insgesamt eine faire Partie (2 xGelb für JFG Wadern) mit einem souveränen Schiedsrichter!
Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld , sodass es kaum Torraumszenen gab. Entsprechend der Halbzeitstand mit 0:0!
Die zweite Hälfte sollte die Entscheidung bringen…..
Nach einem Distanzschuss aus 20m, den Jonas hervorragend abwehrte, mussten wir dennoch den Rückstand hinnehmen. Den zweiten Ball konnten wir nicht rechtzeitig aus der Gefahrenzone klären. Ein gegnerischer Spieler passte in den Rückraum, und dessen Schuss schlug zum 0:1 in der 46. Minute ein!
Wir zeigten Moral, es blieben noch 24 Minuten doch bei den wenigen Torchancen fehlte uns das Glück, die nötige Entschlossenheit und Durchschlagskraft im Angriff!
So mussten wir mit einer Niederlage die Heimreise antreten !
Fazit: Wir sind in der Verbandsliga angekommen! Eine bittere, aber vermeidbare Niederlage.
Wir richten den Blick nach vorne. Am Mittwoch (25.10.) steht die 3. Runde im Pokal an (zuhause gegen SG ASV Kleinottweiler, Anstoß 18:00 Uhr )!
Am Samstag (28.10.) der 2. Spieltag mit unserem ersten Heimspiel in der Verbandsliga gegen SV Saar 05 Saarbrücken (Anstoß 16:30 Uhr)
Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung durch Eltern und viele Zuschauer !

AUFSTELLUNG :
Tor : Jonas Brass
Abwehr: Marcel Seller, Colin Bühl, Deniz Akan (Kapitän), Fabian Klümper
Mittelfeld: Aykut Impram, Fabio Lerner (30. Tom Müller), Filippo LoGrasso (28. Leon Ruffing), Corvin Hemmer (30. Tom Ruffing/60. Shayan Tajali)
Angriff : Dustin Jung, Miguel Grünholz
Auswechselspieler:
Marlon Horras (TW), Leon Ruffing, Tom Ruffing, Tom Müller, Shayan Tajali
HALBZEITSTAND 0:0
TORE: 1:0 (46. Minute)
ENDSTAND 1:0
BESONDERE VORKOMMNISSE:
Keine
ZUSCHAUER: 50
……………………………………..
Autor: Robert Feller
……………………………………..