Erneute Heimniederlage der 1. Mannschaft, 0:2 gegen Thalexweiler/A.

„Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß“ dieser legendäre Spruch von Weltmeister Brehme hat es nun auch zu uns nach Limbach geschafft. Limbach hatte das Spiel eigentlich im Griff fabrizierte aber hin und wieder in der Anfangsphase den einen oder anderen Schnitzer im Defensivbereich,  unser Torwart konnte aber die Schüsse des Gegners parieren. Limbach kam einigemale gefährlich über die Außen, die Hereingaben waren meistens ungenau und fanden kaum den eigenen Spieler im Strafraum. Als der Schiedsrichter einen klaren Elfmeter pfiff und Fabian Eberhardt anlief sollte eigentlich das 1:0 fallen. Zu früh gefreut, Fabian vergab kläglich, die Zuschauer rauften sich die Haare , das wär es gewesen. Nach dem Wechsel das gleiche Bild, Limbach versuchte alles, kam mit Tempo mit Sven Ulrich über rechts, der glänzend freigespielt wurde, sein Querpaß wurde abgefangen und ab ging die Post über links an unseren Strafraum, der Stürmer drosch die Kugel fast unbedrängt ins lange Eck zum 0:1.  Kurz danach gelang dem Gast über rechts eine ähnliche Situation und sie erzielten prompt das 0:2.  Limbach nun mit Wut und guten Angriffen über die Außenbahnen, Tim Mohr tankte sich rechts durch, seine Flanke erreichte Sven Ulrich in Elfmeterposition, seine Direktabnahme klatschte an die Latte, es war wieder Haareraufen angesagt.  Thalexweiler erkämpfte sich mit Mann und Maus in den letzten Spielminuten den Auswärtserfolg,  die Palatia kommt zu Hause wieder nicht zu einem Dreier.

FC Palatia Limbach: Eisenhut, Jan – Ulrich, Sven – Geisert, Sascha – Dohr, Robin – Fuss, Dennis – Weißmann, Alexander – Klaus, Dominik – Mohr, Tim – Lauer, Julian – Neumann, Florian – Eberhardt, Fabian; Spielerwechsel: (47.) Dohr, Robin Menzer, Jens – (70.) Eberhardt, Fabian Schröder, Dominik
SG Thalexweiler-Aschbach: Weiler, Philipp – Bollbach, Benjamin – Ewen, Yannik – Zöhler, Mathias – Meier, Tino – Kühn, Max – Mittermüller, Andre – Zimmer, Philipp – Herz, Alexander – Heinrich, Jannick – Frey, David; Spielerwechsel: (75.) Zimmer, Philipp Hans, Jonas – (75.) Mittermüller, Andre Becker, Kevin – (80.) Bollbach, Benjamin Schäfer, Benjamin Lucas

Tore:
0:1 Herz, Alexander (49.)
0:2 Frey, David (62.)

Quelle: SC Blieskastel-online