Sensationeller Endspurt der Palatia, 4:3 Sieg nach 0:3 Rückstand gegen den Titelfavoriten SV Rohrbach

Das war kein Spiel für schwache Nerven, besonders für die in letzter Zeit gebeulteten Palatia-Fans. Trainer Alexander Ogorodnik hatte diesesmal 17 Kader-Spieler an Bord, es fehlten Robin Dohr, Tim Pommerenke und Kevin Stamp, ansonsten hatte er die Qual der Wahl.  Kurz vor dem Anpfiff mußte aber Dominik Klaus für Sven Hüther einspringen.  Limbach begann stark und setzte Rohrbach gut unter Druck,  Torchancen wurden aber wenige erarbeitet. Ganz anders Rohrbach  das bei schneebedecktem Kunstrasenplatz sehr clever agierte und auf Fehler der Palatia wartete. Und die kamen nach der 20. Minute haufenweise.  Torhüter Eisenhut mußte schon einigemale eingreifen und verhinderte zunächst einen Rückstand. Rohrbach kam immer stärker durch schnelles Spiel in die Schnittstellen  der Palatia zum Abschluß und in der 25. Minute war es soweit,  unsaubere Aktionen in der Abwehr der Palatia führten zum 0:1 in der 25. Minute. Keine 5 Minuten später profitierten die Gäste von einem technischen Fehler im unserem Abwehrverbund und konnten mühelos das 0:2 erzielen.  Als in der 34. Minute der Gast auf 0:3 davonzog  war man der Meinung: das wars! Ob es  in der Halbzeit am Hochprozentigem im Tee oder an der hochprozentigen  Ansprache des Trainers lag war letztendlich egal, Limbach kam wie ausgewechselt aus der Kabine. Rohrbach kam nun gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus und mußte mit Mann un d Maus zittern um keinen Gegentreffer zu fangen. Als der eingewechselte Tim Mohr mit einem satten Fernschuß in der 60. Minute das 1:3 gelang war der Bann gebrochen. Limbach überrollte das Mittelfeld mit Kampf und Präsenz ,  in der 70. Minute konnte Rohrbach einen Schuß aufs Tor nur durch eine Spieler-Hand abwehren, es gab Rot für den Spieler und Handelfmeter.  Jens Menzer lief an und brachte endlich einen Elfmeter mit Schmackes in die Maschen: 2:3 (70.)  Danach dominierte Limbach gegen 10 Rohrbacher weiter und konnte durch Kapitän Lukas Wemmert das 3:3 erzielen (76.).  Es war noch Zeit genug und das reichte  da Rohrbach überhaupt keinen Zugriff mehr auf das Spiel hatte und als Julian Lauer über rechts glänzend freigespielt wurde knallte er den Ball zum vielumjubelten 4:3 (86.) flach ins lange Eck, klasse gemacht! Mit diesem Heimsieg geht die Palatia etwas beruhigter in die wichtige Winterpause. Ratlose Gesichter bei den Gästen aber schöne rote Kappen und Nasen bei den Limbacher Fans, weiter so! Am Freitag kann man dann bei Glühwein und anderen Leckereien im Sportheim zum Jahres- Abschluß auch mal schön feiern!