Sportfest 2018 Nachbetrachtung

Sportfest 2018

Es war wieder mal ein Volltreffer! Vier Tage hinweg herrschte rund um unser großes Festzelt in der Ortsmitte der Ausnahmezustand denn das traditionelle Palatia-Sportfest war wieder DAS Event im Ort. An allen vier Tagen waren die Tische praktisch rund um die Uhr belegt, die ehrliche Hausmanns-Küche findet immer mehr Anhänger und schon längst ist gerade der Sonntagmittag ein kulinarischer Geheimtipp im gesamten Saarpfalzkreis, besonders   die  Hofgassler konnten am Sonntagmittag die  Anwesenden mit ihrer stimmungvollen Blasmusik begeistern.   Bemerkenswert war,  dass alle Bands  wie die “ Hüttenrocker“ , „Ayers Rockt,“ „Die Hofgassler“ und „Johnny & Friends“ genau den Geschmack ihrer jeweiligen Fans trafen, so dass bis in den späten Abend getanzt, geschunkelt oder mitgesungen werden konnte. Ganz nebenbei wurde auf dem benachbarten Naturrasen natürlich auch Fußball geboten. Von den Jugend- über aktive bis Betriebs- und Hobbymannschaften war alles vertreten. Sieger des Turniers „Ein Dorf spielt Fußball“ wurden die „Schwengelbengel“ vor dem „FC Saufhampton“. Ein Dank gebührt Ecker Werner und unseren Schiedsrichtern, die wie immer das Turnier hervorragend geleitet haben.

Sportlich: Die 1.Mannschaft verlor gegen den TuS Herrensohr mit 1:3, die 2. Mannschaft kam über eine 2:2 gegen Altstadt 2 nicht hinaus. (es war halt Sportfest)

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den vielen  ehrenamtlichen Helfern bedanken, ohne die ein Fest dieser Größenordnung nicht zu stemmen wäre! Ein besonderer Dank gilt unserem  Festausschuß vorneweg Lisa Rech, die sich immer richtig in den Ring schmeist, sowie den anderen Festausschußmitgliedern, die einen super Job gemacht haben ! Danke!!! Weiter so!

Danke  auch an Bürgermeister Frank John, dem 1. Beigeordneten Bernd Weißmann, den Mitarbeitern des Bauhofes und der Freiwilligen Feuerwehr Limbach für ihre unbürokratische Unterstützung. Zahlreiche Bild- und Tondokumente zum Palatia-Sportfest finden Sie auf unserer Homepage und auf Facebook.

Aktive: Die Zeit der Vorbereitung geht ihrem Ende entgegen. Mit einem dreitägigen Trainingslager in Bachem beschließt unsere erste Mannschaft die Vorbereitungszeit und wird danach optimal gerüstet ins erste Meisterschaftsspiel 18/19 gehen. Gegner ist auf heimischem Naturrasen am Sonntag, den 5. August um 15.00 Uhr der FC Lautenbach.

Neuzugang: Mit Marvin Gabriel (27) konnte über die Sportfesttage ein weiterer Neuzugang verpflichtet werden. Marvin, der zu Karlsbergliga-Zeiten schon einmal das Palatia-Trikot getragen hat, spielte zuletzt für Borussia Neunkirchen in der Oberliga und kehrt nun an seine alte Wirkungsstätte zurück