Lieber Patrick, liebe Sportfreunde der Palatia Limbach,
das Jahr neigt sich dem Ende zu und das ist der beste Moment einmal zurückzublicken.
Eines unserer besonderen Highlights war unbestritten das Etappenziel des bundesweiten Kinder-Lebens-Laufes am 30.07.2018 im Saarland.
Es war eine schöne und überaus gelungene Veranstaltung, die in unserem Land wie erhofft die größtmögliche Aufmerksamkeit für die Kinderhospizarbeit erhielt. Neben den vielen Teilnehmern und Unterstützern, von denen sich auch führende Landes- und Kommunalpolitiker stark engagierten, sorgten etliche Vertreter aus Presse, Rundfunk und Fernsehen dafür, dass an diesem Tag diesem schwerwiegenden Thema besondere Beachtung geschenkt wurde. Das „kleine“ Saarland sprengte mit diesem Event alle Rekorde. Kein anderes Bundesland brachte mehr Menschen auf die Strecke.
Mit dieser Aktion war es uns möglich, unsere Arbeit und damit auch unsere betreuten Kinder mit ihren Familien nochmals ein Stück näher in die Mitte der Gesellschaft zu rücken.
Ich möchte mich deshalb ganz persönlich bei Euch für Eure aktive Teilnahme und vor allem auch für die großzügige Spende bedanken. Der Etappenhalt am Rathaus Limbach und der Ausklang im schönen Biergarten des „PETERS“ in Jägersburg haben den Tag zu einem unvergessenen Erlebnis werden lassen.
Ich wünsche Dir, Deiner Familie und der ganzen „Palatia-Sportfamilie“ ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
Herzlichst Eure Carmen Hüther
Referentin Unternehmenskommunikation
St. Jakobus Hospiz gemeinnützige GmbH
Kinderhospiz- und Palliativteam Saar