Rückrundenauftakt unnötig gegen RW Hasborn mit 0:2 verloren

Mal vorneweg: Ein Kombinationsfußball war bei den stürmischen Wetterverhältnissen kaum möglich und gerade bei hohen und  langen  Bällen nicht gerade angebracht. Beide Mannschaften schien das aber nicht zu stören. Palatia Limbach mußte auf viele verletzte Spieler verzichten und hatte das  Spiel  aber eigentlich im Griff.  Beide Abwehrreihen standen zunächst sehr sicher, die wenigen Torchancen hätte ein zweifingeriges Faultier im ersten Durchgang an einer Hand aufzählen können. Eine einzige Unaufmerksamkeit in der 43. Minute nutzte der Gast aus, der Spieler  lief allein auf unseren Towart zu und lies ihm keine Chance: 0:1.    Zu allem Überfluß mußte Trainer Patrick Gessner Sascha Lang und Julian Lauer wegen Verletzung ersetzen, für die beiden kamen Jan-Niklas Krause und Lucien Wagner noch vor der Pause.

Nach dem Wechsel war die Palatia etwas dominanter doch es war eigentlich eine entschleunigte Verbandsliga-Kost was beide Mannschaften auf den Platz brachten.  Erneut war es eine kitzekleine Unachtsamkeit der Limbach Defensive und der Gast konnte  über rechts auf 2:0 erhöhen.  Die  beste Chance danach hatte  Jan Niklas Krause mit einem Kopfball knapp am langen Eck vorbei.  Schade, ein Remis hätte wohl dem Spielverlauf entsprochen, Hasborn kann sich so freuen als hätten Socken und Krawatte unterm Weihnachtsbaum gelegen.