Limbach gewinnt Lokalderby in Niederbexbach mit 8:0

Bei tollem Fußballwetter, hervorragendem Rasen in Niederbexbach und einer Kulisse von über 200 Zuschauern liess der Verbandsligist FC Palatia Limbach keinen Zweifel daran wer der Favorit ist. Bereits in der 5. Minute drosch Tim Mohr einen Freistoß aus ca. 25 Metern zum 0:1 ins Tor der Gastgeber. Niederbexbach spielte munter mit und hatte in der Folge zwei  gute Kontermöglichkeiten um auszugleichen aber unser Torwart  Dennis Bamberg vereitelte beide Chancen aus  kurzer Distanz, hier war man etwas zu lässig und hatte Glück.  Als Steven Bettinger (17 Jahre alt) einen abgewehrten Ball links am Strafraumeck direkt nahm  hatte der gute Torwart der  Gastgeber keine Chance: 0:2 (29.)  In der  40. Minute  kam Limbach über rechts,  die Flanke von Sven Ulrich kam mustergültig auf Tim Mohr, sein Kopfball aus 7 Metern zentral   vor dem Tor saß: 0:3 !   Damit gings in die Halbzeit.  Bei Niederbexbach fielen einige Stammspieler wegen Verletzung aus, bei Limbach rotierte Trainer Patrick Gessner und ließ einige Nachwuchstalente ran  die  an diesem Abend auch überzeugten. In der 47. Minute sorgte der sehr agile Tim Mohr nach einem schönen Spielzug mit einem satten Schuß links in den Winkel zum 0:4  für die Vorentscheidung. Danach verließen die Niederbexbacher Spieler  etwas die Kräfte  und Limbach  kam  mit sehr schnellen  Spielzügen immer wieder gefährlich  in den Straufraum der Gastgeber.   Die Jungfüchse Lucien Wagner (67.) , Max Ungerbühler (70. + 73.)  sowie  erneut Lucien Wagner ( 84.)  sorgten dann für den verdienten 8:0 Sieg.  Limbach überzeugte mit schnellem temporeichem Spiel bei dem der Gastgeber aber immer mit fairen Mitteln dagegenhielt und  uns immer forderte.   Limbach hatte in der Folge noch den einen oder anderen Lattenknaller es blieb aber beim  0:8.  Im Übrigen muß man auch die Schiedsrichterleistung von Sascha Braun (Bexbach) loben, da gab es nichts auszusetzen, Kompliment! Der SV Niederbexbach hatte aber auch 3 Punkte verdient: die Dritte Halbzeit war bestens vorbereitet so dass kein Limbacher Fan ohne leckere Rostwurst und genügend Getränkekonsum  das Stadion verlassen hat.