Neue Beschallungsmöglichkeit auf unserem Sportplatz

Translator xs: Bereits vor Beginn der Corona-Sperre waren einige Erneuerungsarbeiten auf dem  Palatia-Gelände abgeschlossen worden. Unter anderem wurden weitere Lautsprecher sowohl am Natur- als auch am Kunstrasen montiert, so dass die Beschallung nun von jedem Standplatz aus optimal zu vernehmen ist. Palatia wäre nicht Palatia, hätte man nicht auch hier etwas Außergewöhnliches zu bieten: Alle Ansagen, Mannschaftsaufstellungen, Torschützen, Werbespots usw werden künftig auch simultan in Gebärdensprache zu hören sein, und das sogar in verschiedenen Sprachen!. Möglich macht dies ein Computerprogramm, das von unserem Computerspezialisten Günther S. aus A. unter dem geschützten Produktnamen „translator xs“ konzipiert und installiert wurde. Eine erste Vorführung dieser neuartigen Anlage war für Mittwoch, 1. April vorgesehen, musste aber aus verständlichen Gründen abgesagt werden. Also neuer Präsentationstermin ist nunmehr, Donnerstag, 23. April 19.00 Uhr avisiert, die Bevölkerung ist herzlich eingeladen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.