Palatia aktuell /Trainingstipps Für Aktive und Jugend von Tim Mohr

Weiterhin herrscht Pause im Trainings- und Spielbetrieb. Die Frage, wann und ob der Spielbetrieb der laufenden Saison wieder aufgenommen wird, vermag derzeit niemand seriös zu beantworten. Denkbar sind aktuell drei Szenarien: a) Die Saison wird abgebrochen und die aktuellen Tabellenstände gewertet. b) Die Saison 19/20 wird nicht gewertet, alle ausgetragenen Spiele wären nichtig. c) Die Saison wird bis Ende Juni verlängert, um alle laut Spielplan vorgesehenen Begegnungen auszutragen. Welche Variante letztendlich die wahre sein wird, hängt in erster Linie von den Einschätzungen der Gesundheitsbehörden ab. – Wir halten Sie auf dem laufenden.

Heimtraining: Für unsere Aktiven- und Jugendspieler haben wir ein Hometrainingsvideo entworfen.  Vielen Dank Tim Mohr für diesen nützlichen Beitrag!

https://youtu.be/G-e40gVR5o

Trauer: Mit Dietmar Kornberger verstarb am 16. März im Alter von 80 Jahren ein langjähriger Palatia – Fußballer, der sowohl im Jugend- als auch Aktivenbereich als großes Talent galt. Wir werden „Dittel“ in ehrender Erinnerung bewahren.

Translator xs: Bereits vor Beginn der Corona-Sperre waren einige Erneuerungsarbeiten auf dem  Palatia-Gelände abgeschlossen worden. Unter anderem wurden weitere Lautsprecher sowohl am Natur- als auch am Kunstrasen montiert, so dass die Beschallung nun von jedem Standplatz aus optimal zu vernehmen ist. Palatia wäre nicht Palatia, hätte man nicht auch hier etwas Außergewöhnliches zu bieten: Alle Ansagen, Mannschaftsaufstellungen, Torschützen, Werbespots usw werden künftig auch simultan in Gebärdensprache zu hören sein. Möglich macht dies ein Computerprogramm, das von unserem Computerspezialisten Günther S. aus A. unter dem geschützten Produktnamen „translator xs“ konzipiert und installiert wurde. Eine erste Vorführung dieser neuartigen Anlage war für Mittwoch, 1. April vorgesehen, musste aber aus verständlichen Gründen abgesagt werden. Also neuer Präsentationstermin ist nunmehr, Donnerstag, 23. April 19.00 Uhr avisiert, die Bevölkerung ist herzlich eingeladen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.