2. Mannschaft 1:2 gegen SV Niederbexbach / 3.Mannschaft siegt 4:0 gegen Bor. Neunkirchen II

Palatia Limbach II – SV Niederbexbach  1:2 (0:2)

FC Limbach II  –  SV Niederbexbach   1:2   (0:2)

Die zweite Garnitur stand am 2. Spieltag vor einer hohen Hürde. Nachdem man zum Saisonauftakt in Blieskastel beim 0:0 einen Punkt ergattern konnte, hatte man nun Heimrecht gegen den SV Niederbexbach, der mit einem 6:0-Erfolg über den SV Beeden furios in die Saison gestartet war.

Die Gäste gingen bereits nach sieben Minuten in Führung. Torschütze war Stefan Brodrick. Kurz vor der Pause erhöhte Björn Kunz auf 0:2. Nach dem Wechsel ließ Wollny mit dem 1:2 sein Team noch einmal hoffen. Doch mit Glück und Geschick brachte Niederbexbach die drei Punkte unter Dach und Fach.

Tore:

0:1  (7.)  Stefan Brorick

0:2  (43.)  Björn Kunz

1:2  (66.) Jakob Paul Wollny

Schiedsrichter:  Samet Yarar

Wolfgang Keller.

FC Palatia Limbach II: J. Brass – B. Bubel – R. Dohr – D. Fell – C. Henke – CS. Hinsche – D. Klaus – L. Busch – J. Harz – A. Graf – J. Wollny;

Auswechslung Joshua Dooley (46.) Sascha Geisert für Cedrik Henke (46.)  Kevin Stamp für Joshua Harz
 
Palatia Limbach III – Bor. Neunkirchen II   4:0

Die dritte Garnitur war am 1. Spieltag spielfrei gewesen. Nun stand ein Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von Borussia Neunkirchen auf dem Programm.

Bei hochsommerlichen Temperaturen übernahmen die Gastgeber vom Anpfiff weg das Kommando. Bereits in der 5. Minute bot sich Phenphet Schmitt die Chance zur Führung. Doch strich sein Schuss, nach schöner Vorarbeit von Maurice Pirmann, knapp am Tor vorbei. Nur drei Minuten später musste Gästekeeper Florian Werle sein ganzes Können aufbieten, um bei einem Schuss vom agilen Schmitt das 1:0 zu verhindern. In der 13. Minute war es aber dann soweit, als Eleftherios Mourtzios einnetzen konnte. In der 28. Minute musste die Palatia eine Schrecksekunde vor dem eigenen Tor verkraften. Torwart Manuel Wilhelm spielte „Bruder Leichtfuß“, als er einen Meter vor dem Strafraum einen Ball vertändelte. Gegen den heranstürmenden Gästestürmer musste er Kopf und Kragen riskieren, um den Ausgleich zu verhindern. In der 33. Minute erhöhte Kevin Geibel mit einer sehenswerten Direktabnahme, nach einer Flanke vom rechten Flügel auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach dem Wechsel trafen Mourtzios (50.), und F. Ziegler zum 4:0-Endstand. Die Gäste erhielten zwei Ampelkarten.

Schiedsrichter: Andreas Brettar

Wolfgang Keller.

 
E. Mourtzios (2) , Kevin Geibel, Felix Ziegler