Elfmeterkiller Philip Luck lässt sein Team jubeln.
SV Schwarzenbach – FC Limbach 1:3 (0:1)
Die Palatia wusste um die Schwere der Aufgabe in Schwarzenbach. Doch versteckte man sich nicht und suchte den Weg nach vorne. Dieser Offensivgeist wurde bereits in der 11. Minute belohnt, als Maxi Blug das 0:1 markieren konnte. In der Folge entwickelte sich ein eher zerfahrenes Spiel in dem die Palatia gute kämpferische Qualitäten zeigte, die Zweikämpfe annahm und meist Herr der Lage war. So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Pause. In der 55. Minute verloren die Gastgeber ihren Spieler Anto Radeljic nach einer Gelb-Roten Karte. Dies spielte Limbach natürlich in die Karten. In der 65. Minute hatte Schwarzenbach die Großchance zum Ausgleich, als ihnen ein Foulelfmeter zugesprochen wurde. Doch Christian Zech scheiterte am „Elfmeterkiller“ Philip Luck der ja schon in der Vorwoche einen Strafstoß parieren konnte. Den Schock dieses verschossenen Elfmeters nutzte die Palatia eiskalt aus, als Lukas Motsch eine Minute später das 0:2 gelang. In der 76. Minute feierte Fabio Castiglione einen Einstand nach Maß, als ihm eine Minute nach seiner Einwechslung das 0:3 gelang. Damit war das Spiel entschieden. Für die Gastgeber reichte es durch Nils Schales (78.) lediglich noch zu einer Verbesserung des Resultats. Die Palatia verließ als verdienter Sieger den Platz und hofft die Serie von guten Ergebnissen im nächsten Heimspiel gegen Merchweiler fortsetzen zu können.
FC Limbach: Philip Luck, Finn Brunk, Dennis Fuss, Julian Lauer, Jesko Freiler, (69. Lars Wagner), Tim Mohr, Lucien Wagner, (ab 69. Steven Bettinger), Sven Ulrich, Maximilian Blug, Sascha Lang, (ab 78. Etienne Wagner), Lukas Motsch (ab 75. Fabio Castiglione).
0:1 (11.) Maximilian Blug
0:2 (66.) Lukas Motsch
0:3 (76.) Fabio Castiglione
1:3 (78.) Nils Schales
(65.) Philip Luck hält Foulelfmeter von Christian Zech
(55.) Gelb-Rote Karte für Anto Radeljic
Schiedsrichter: Claudio Pagnotta
Wolfgang Keller.
- Mannschaft:
Galavorstellung der zweiten Mannschaft.
FC Limbach II – FSG Parr Altheim 4:0 (3:0)
Die bislang noch sieglose zweite Garnitur erwischte im Heimspiel gegen die Gäste Altheim einen absoluten „Sahnetag“. Die FSG war mit der Empfehlung in Limbach angereist, im Verlauf der bisherigen Saison noch ungeschlagen zu sein. Dies sollte sich nun ändern. Die Palatia nahm das Heft sofort in die Hand und ging in der 10. Minute durch Alexander Graf mit 1:0 in Führung. In der 35. Minute erhöhte Joshua Harz auf 2:0. Fast mit dem Pausenpfiff war abermals Graf zur Stelle und es hieß 3:0. Von diesem Schock konnten sich die Gäste nicht erholen. In der zweiten Hälfte waren alle Messen gelesen, als Simon Hinsche das 4:0 besorgte. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel über diesen tollen Erfolg keine Grenzen.
Am kommenden Sonntag, den 05. September gastierte die Zweite Mannschaft um 15 Uhr zum Lokalderby beim SV Altstadt.
FC Limbach II: Jonas Brass, Cedric Henke, Simon Hinsche, (ab 61. Benjamin Bubel), Kevin Stamp, (ab 61. Leon Busch), Joshua Harz, Jonas Klaes, Phenphet Schmitt, Paul Wollny, Nils Buchheit, Sascha Geisert, Alexander Graf (ab 75. Elias Piazolo).
1:0 (10.) A. Graf
2:0 (35.) J. Harz
3:0 (45.) A. Graf
4:0 (53.) S. Hinsche
Schiedsrichter: Kevin Simon
Wolfgang Keller.
- Mannschaft:
Tor des Monats mit 60 Meter Anlauf.
FC Limbach III – SG Union Homburg – Wörschweiler 12:1 (6:1)
Die dritte Mannschaft landete den dritten Sieg in Folge. Gegen ein allen Belangen unterlegenes Gästeteam konnte ein wahres Schützenfest gefeiert werden. Den Torreigen eröffnete in der 11. Minute, nach Vorlage von Eleftherios Mourtzios, Sixten Hohmann. In der 25. Minute erhöhte Mourtzios auf 2:0, mit einem platzierten Flachschuss ins rechte Eck des Gästetores. Nur zwei Minuten später das wohl schönste Tor des Tages: Etwa 10 Meter vor dem eigenen Strafraum startete Johann Schmitz einen Sololauf über das ganze Spielfeld. Etwa sechs bis sieben Gästespieler stand dabei Spalier und staunten nicht schlecht, als Schmitz plötzlich im Strafraum der Gäste ankam und den Ball gekonnt im Tor versenkte. Ein echtes „Tor des Monats“. Drei Minuten später führte ein Schlenzer von Maximilian Kuntz zum 4:0. Zum Ehrentreffer kamen die Gäste, in der 35. Minute, durch Eyob Mulubirhan. Für den 6:1-Pausenstand sorgten Treffer von Kuntz und Kevin Geibel mit einem verwandelten Handelfmeter.
Nach dem Wechsel setzte die Palatia ihren Torreigen fort. Es trafen Max Mohr (2), Mourtzios (2), Tobias Hennchen und Jan Albrecht zum 12:1 – Endstand. Mit diesem Erfolg konnte die Führung in der Tabelle der A-Klasse Saarpfalz untermauert werden. Am kommenden Spieltag gastiert man am Sonntag, 05. September um 13.15 Uhr beim SV Altstadt II.
FC Limbach III: Manuel Wilhelm, Max Brunk, Joshua Heyn, Max Mohr, Johannes Bauer,( ab 12. Felix Ziegler), Sixten Hohmann, Maximilian Kuntz, (ab 58. Jan Albrecht), Johann Schmitz, (ab 70. Tobias Hennchen), Kevin Geibel, David Wilhelm, Eleftherios Mourtzios.
Schiedsrichter: Predrag Belca
Wolfgang Keller.