Die Palatia im Hoch

ZWEITER 9 PUNKTE SONNTAG IN FOLGE 

Maxi Blug stellt die Weichen auf Sieg

FC Limbach  –  SV Merchweiler      4:0  (1:0)

Vor 180 Zuschauern begann das Spitzenspiel für die Palatia ganz nach Wunsch. Bereits nach neun Minuten tankt sich Lukas Motsch am linken Flügeln durch. Mit einem präzisen Querpass bedient er Maxi Blug, der überlegt zum frühen 1:0 einschiebt. In der 30. Minute musste bei den Gastgebern ein Verletzungsbedingter Wechsel vorgenommen werden. Für den angeschlagenen Sascha Lang kam Jesko Freiler ins Spiel. Mit der knappen Führung ging es für die Gastgeber in die Pause.

Nach gut einer Stunde sollte dann die Entscheidung zu Gunsten der Palatia fallen. In der 62. Minute bediente Tim Mohr seinen Mitspieler Maxi Blug mustergültig, der zum 2:0 einnetzen konnte. Nur sieben Minuten später war die „Messe“ gelesen, als Tim Mohr einen Foulelfmeter zum 3:0 nutzen konnte. In der 78. Minute verlor die Palatia Jesko Freiler nach einer Gelb-Roten Karte. Die Gäste verstanden es jedoch nicht diesen Vorteil auszunutzen. Im Gegenteil sorgte der eingewechselte Fabio Castiglione, in der Nachspielzeit für den 4:0-Endstand.

Nun geht der Blick nach vorne. Am kommenden Spieltag gastiert der FC Limbach beim derzeitigen Spitzenreiter SG Landsweiler/Lebach, wo man sich so teuer als möglich verkaufen möchte.

FC Limbach: Philip Luck, Finn Brunk, Dennis Fuss, Sascha Lang, (ab 30. Jesko Freiler),  Sven Ulrich, Steven Bettinger, Lars Wagner, Lucien Wagner, Tim Mohr, Maxi Blug, Lukas Motsch.

1:0  (9.)    Maxi Blug

2:0  (62.)  Maxi Blug

3:0  (69.)  Tim Mohr

4:0  (90. + 2)  Fabio Castiglione

  1. Minute G/R Karte für Jesko Freiler

Schiedsrichter:  Yannik Zeyer

  1. Mannschaft:

Paul Wollny läßt die Palatia jubeln

 

SV Altstadt  –  FC Limbach II       1:2   (0:1)

 

Auch im Lokalderby beim SV Altstadt ließ sich die zweite Garnitur nicht vom derzeitigen Erfolgskurs abbringen. Bereits nach zwölf Minuten brachte Paul Wollny sein Team in Führung. Der gleiche Spieler war in der 70. Minute auch für das 0:2 verantwortlich. Die Gastgeber konnten in der 76. Minute zwar durch Jan Weber zum 1:2 verkürzen, zu mehr reichte es jedoch nicht mehr. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel im Limbacher Lager keine Grenzen.

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr steht für die „Zweite“ ein Heimspiel gegen den TuS Rentrisch auf dem Programm.

FC Limbach II: Jonas Brass, Cedric Henke, Simon Hinsche, Kevin Stamp, Moritz Ungerbühler, Jonas Klaes, Dennis Fell, Paul Wollny, Leon Busch, Nils Buchheit, Benjamin Bubel.

0:1  (12.)  Paul Wollny

0:2  (70.)  Paul Wollny

1:2  (76.)  Jan Weber

Schiedsrichter:  Sebastian Ikas

  1. Mannschaft:

Sixten Hohmann wird mit Hattrick zum Matchwinner

SV Altstadt II   –   FC Limbach III       1:4  (1:1)

Für den derzeitigen Spitzenreiter begann das Lokalderby nicht nach Plan, denn die Gastgeber gingen bereits in der 3. Minute mit 1:0 in Führung. Die Palatia brauchte etwas um diesen Schock zu verkraften. Doch mit zunehmender Spieldauer bekam man das Spiel immer besser in den Griff. In der 41. Minute wurden die Angriffsbemühungen belohnt, als Kevin Geibel zum 1:1-Pausenstand einnetzen konnte.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag der Gäste, denn Sixten Hohmann markierte bereits nach zwei Minuten die Führung. Damit war der Knoten geplatzt. Nun ließ sich die Palatia nicht mehr von der Siegesstrasse abbringen. Zum „Man oft he Match“ wurde Sixten Hohmann, dem mit zwei weiteren Treffern ein lupenreiner Hattrick gelang. Mit dem Erfolg konnte die Führung in der Tabelle untermauert werden. Am kommenden Sonntag kommt es zum absoluten Spitzenspiel wenn die Palatia den ärgsten Verfolger SV Bildstock II empfängt.

FC Limbach III: Luca Hock, David Wilhelm, Maurice Pirmann, Max Mohr, Tom Müller, Maximilian Kuntz, (ab 67. Felix Ziegler),  Kevin Geibel, (ab 84. Marco Müller),  Manuel Grimm, Manuel Wilhelm, (ab 55. Jan Albrecht), Sixten Hohmann, Max Brunk.

1:0   (3.)  D. Swoboda

1:1  (41.)  Kevin Geibel

1:2  (47.)  Sixten Hohmann

1:3  (75.)  Sixten Hohmann

1:4  (77.)  Sixten Hohmann

Schiedsrichter: Volker Keller