Palatia düpiert den Spitzenreiter

SG Landsweiler-Lebach  –  FC Limbach    1:5   (0:3)

Nach den guten Resultaten in den letzten Spielen reiste die Palatia am Samstagnachmittag mit einem guten Gefühl zum Spitzenreiter nach Lebach. Limbachs Coach Patrick Gessner zeigte sich vor dem Anpfiff optimistisch: „Wir sind mit breiter Brust hier angereist und werden alles dransetzten unseren Erfolgsweg fortzusetzen“.

Dass das Team seine Vorgaben dann jedoch so umzusetzen wusste, hätte er sich wohl in seinen kühnsten Träumen nicht erträumt. Die Palatia begann wie die Feuerwehr und ging bereits nach drei Minuten durch Lukas Motsch in Führung. Die Gastgeber waren geschockt vom Auftreten eines Gegners, der sich förmlich in einen Rausch spielte. Bereits in der 8. Minute erhöhte „Maxi“ Blug auf 2:0. Doch damit war sein Torhunger nicht gestillt. In der 16. Minute schlug er abermals zu, und es hieß 3:0. Damit hatte wohl keiner rechnet. Die Palatia setzte die Anweisungen des Trainers zu 100% um. Die Gastgeber fanden keine Mittel richtig ins Spiel zu finden. So gingen die Limbacher mit dem 3:0-Vorsprung in die Pause.

Wer nun glaubte, dass die Gastgeber die Begegnung noch einmal herum reißen könnten, der sah sich getäuscht. Bereits in der 47. Minute markierte Dennis Fuss das 4:0, womit das Spiel endgültig entschieden war. In der 70. Minute gelang Fabio Castiglione sogar das 5:0. In der Schlussphase kamen die Gastgeber in der 82. Minute durch Jens Meyer zum Ehrentreffer.

Coach Gessner nach dem Spiel: „Was das Team heute abgeliefert hat, war sensationell. Alle Spieler haben an einem Strang gezogen, und die beste Leistung der letzten zwei Jahre abgeliefert. Nun gilt unsere volle Konzentration auf den kommenden Sonntag, wenn wir zu Hause die DJK Ballweiler empfangen, die als heißester Titelanwärter gehandelt werden. Also können wir uns auf ein echtes Spitzenspiel in Limbach freuen“.

FC Limbach: Philip Luck, Finn Brunk, Dennis Fuss, Steven Bettinger, (ab 75. Jan Hinkelmann), Julian Lauer, Etienne Wagner, Lucien Wagner, Lars Wagner, (ab 75. Christopher Dahl), Tim Mohr, Maxi Blug, (ab 65. Jesko Freiler), Lukas Motsch.

 

0:1  (3.)    Lukas Motsch

0:2  (8.)  Maxi Blug

0:3  (16.)  Maxi Blug

0:4   (47.)  Dennis Fuss

0:5  (70.)  Fabio Castiglione

1:5  (82.)   Jens Meyer

 

Schiedsrichter:  Yannick Huber

 

Wolfgang Keller.