FC Palatia Limbach - DJK Ballweiler 1:4 (0:2)
In der Verbandsliga Nord-Ost hat es am 7. Spieltag auch den FC Limbach erwischt. Im Spitzenspiel gegen die Gäste von der DJK Ballweiler kassierte man eine schmerzliche 1:4-Heimniederlage und musste damit zum ersten Mal in dieser Saison den Platz als Verlieren verlassen.
Die Gäste gaben vom Anpfiff weg den Ton an. Die Palatia fand vor der Pause nie zu ihrem gewohnten Spiel. In der 25. Minute nutzte Cyril Hamann einen Abwehrfehler der Gastgeber zum 0:1. In der 31. Minute setzte Gästespieler Lukas Kohler zu einem Sololauf an. Er konnte von drei Gegenspielern nicht gestoppt werden, und überwand Palatia-Keeper Philip Luck mit einem satten Flachschuss ins rechte untere Toreck. In der 43. Minute hatten die Gäste Pech, als Mirco Schwalbach nur den Pfosten traf. Die schwache Vorstellung der Platzherren vor der Pause verdeutlicht die Tatsache, dass man kein einziges Mal gefährlich vor dem Gästetor auftauchen konnte.
Dies änderte sich nach der Pause. Nun bestimmte Limbach das Geschehen. Auch machte sich die Einwechselung von Jesko Freiler im Mittelfeld positiv bemerkbar. Die Gäste beschränkten sich nun zunächst darauf in der Abwehr sicher zu stehen und verlegten sich aufs kontern. Mit dieser Taktik hatte die DJK Erfolg, denn nach einem Konterangriff wurde ein Gästestürmer im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Pascal Gherram sicher zum 0:3. In der 66. Minute stand der Palatia das Glück zur Seite, als die Gäste nur die Latte trafen. Kurzzeitig Hoffnung kam bei den Limbachern auf, als Tim Mohr in der 71. Minute mit einem fulminanten Freistoßtreffer auf 1:3 verkürzen konnte. In der 77. Minute hatten die Gastgeber Pech, als ein DJK-Abwehrspieler einen Kopfball auf der eigenen Torlinie klären konnte. Doch damit hatte Limbach sein Pulver verschossen. Die Schlussphase ging wieder klar an die Gäste. In der 83. Minute traf Mirco Schwalbach zum 1:4. Kurz vor Spielende trafen die Gäste noch innerhalb weniger Sekunden gleich zweimal den Pfosten.
Aufgrund der gezeigten Leistungen kann der Sieg für die DJK Ballweiler als völlig verdient bezeichnet werden. Für die Palatia geht es nun am kommenden Sonntag zur SG Saubach.
FC Limbach: Philip Luck, Finn Brunk, Dennis Fuss, Steven Bettinger, (ab 46. Jesko Freiler), Julian Lauer, (ab 82. Tom Müller), Etienne Wagner, Lucien Wagner, Lars Wagner, (ab 60. Fabio Castiglione), Tim Mohr, Maxi Blug, (ab 82. Christopher Dahl), Lukas Motsch.
0:1 (27.) C. Hamann
0:2 (30.) L. Kohler
0:3 (61.) P. Gherram
1:3 (72.) Tim Mohr
1:4 (84.) M. Schwalbach
Schiedsrichter: Frank Distler
- Mannschaft:
Palatia nimmt Auswärtshürde souverän
SG Ommersheim - FC Limbach II 0:4 (0:2)
Die zweite Mannschaft konnte ihre Siegesserie fortsetzen. Bei der SG Ommersheim gelang ein überzeugender 4:0-Erfolg. Nach einer halben Stunde brachte Torjäger Paul Wollny mit dem Treffer zum 1:0 auf die Siegerstrasse. In der 41. Minute sorgte Tino Baus für den 2:0-Halbzeitstand. Nur vier Minuten nach der Pause war die Begegnung praktisch entschieden, als Wollny zum 3:0 einnetzen konnte. Für den 4:0-Endstand sorgte der zwei Minuten zuvor eingewechselte Nick Pommerenke. Durch den Erfolg konnte sich die Weinmann-Truppe in der Tabelle auf den siebten Platz vorschieben.
Am kommenden Sonntag empfängt unsere „Zweite“ um 15 Uhr zum Lokalderby den ASV Kleinottweiler.
FC Limbach II: Luca Hock, Nils Buchheit, Robin Dohr, Sascha Geisert, Cedric Henke, Simon Hinsche, Dominik Klaus, Tino Baus, (ab 60. Max Brunk), Leon Busch, Phenphet Schmitt, Paul Wollny (ab 75. Nick Pommerenke).
0:1 (30.) Paul Wollny
0:2 (41.) Tino Baus
0:3 (49.) Paul Wollny
0:4 (77.) Nick Pommerenke