Palatia gewinnt mit Rumpfelf in Saubach, 2. Mannschaft 1:1 im Lokalderby

SG Saubach   –   FC Limbach     2:3   (0:2)

In der Verbandsliga Nord-Ost stand am 8. Spieltag für Palatia die Begegnung bei der SG Saubach unter keinen guten Vorzeichen, denn Trainer Patrick Gessner musste auf nicht weniger als 14 !!! Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft verzichten. Er konnte lediglich auf 11 gesunde Spieler zurückgreifen. Auf die Bank setzte er drei A-Jugendspieler.

In den ersten zehn Minuten entwickelte sich ein Spiel, in dem sich beide Teams abtasteten. In der Folge fand die Palatia von Minute zu Minute besser ins Spiel. Es dauerte jedoch bis zur 32. Minute, ehe das gute Limbacher Auftreten auch mit einem Tor belohnt wurde. Nach schöner Vorarbeit von Tim Mohr netzte Steven Bettinger ein. Nur drei Minuten später hatte die Palatia zum zweiten Mal Grund zum Jubeln. Wieder glänzte Tim Mohr als Vorbereiter beim Treffer von Julian Lauer. Mit dem 2:0-Vorsprung ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel blieb der erwartete Ansturm der Gastgeber zur Verbesserung des Resultats aus. Dagegen traf Tim Mohr nach gut einer Stunde zum 3:0. Als die Gastgeber in der 68. Minute Fabian Blass nach einer roten Karte verloren, schien die Partie entschieden. Nach einem dreimaligen Wechsel bei Limbach  war ein Bruch im Spiel der Gäste unverkennbar. In der 85. Minute gelang Sascha Krauß das 1:3. In der Schlussminute traf Amon Gadell sogar zum 2:3. Danach war jedoch Schluss und die Gäste konnten sich über wichtige drei Punkte freuen.

Palatia-Coach Gessner resümierte: „Ich bin mächtig stolz auf meine Mannschaft und ziehe den Hut vor der Leistung die heute geboten wurde. Ich hoffe, dass sich im Laufe der Woche  in dem am Mittwoch um 19 Uhr auch das Pokalspiel gegen den FSV Jägersburg auf dem Programm steht, unser Lazarett etwas lichtet, damit mir im Heimspiel gegen den SC Blieskastel wieder ein paar mehr Spieler zur Verfügung stehen.

FC Limbach: Philip Luck, Finn Brunk, Steven Bettinger, (ab 77. Maxi Blug), Jesko  Freiler, (ab 72. Colin Bühl), Julian Lauer, (ab 81. Deniz Akan), Etienne Wagner, Lucien Wagner, Lars Wagner, Fabio Castiglione, Tim Mohr, Christopher Dahl.

 

0:1  (32.)    Steven Bettinger

0:2  (35.)    Julian Lauer

0:3   (59.)    Tim Mohr

1:3   (72.)   Sascha Krauß

2:3   (90.)   Amon Gadell

  1. Minute: rote Karte für Fabian Blass (SG Saubach)

Schiedsrichter:  Lukas Jungfleisch

Kein Sieger im Lokalderby

FC Limbach II   –   ASV Kleinottweiler     1:1   (0:1)

Die zweite Mannschaft hatte in der Bezirksklasse Nord-Ost, zum Lokalderby das Team des ASV Kleinottweiler zu Gast. Die Gäste gingen in der 27. Minute durch Julian Schneider in Führung. In der zweiten Halbzeit wurde die Aufholjagd der Limbacher in der 75. Minute belohnt, als der eingewechselte Kevin Geibel den Ausgleich zum 1:1-Endstand erzielen konnte.

FC Limbach II: Luca Hock, Cedric Henke, (ab 46. Sascha Geisert), Simon Hinsche, (ab 46. Moritz Ungerbühler), Robin Dohr, Phenphet Schmitt, (ab 58. Kevin Geibel), Dominik Klaus, Paul Wollny, Leon Busch, Tino Baus,  (ab 64. Alexander Graf), Nils Buchheit, Benjamin Bubel, (ab 71. Nick Pommerenke).

0:1   (37.)   Julian Schneider

1:1   (75.)   Kevin Geibel 

Schiedsrichter:  Ralf Vollmar

Wolfgang Keller.