Palatia nach schwacher Vorstellung nur 0:0

FC Limbach   –   SC Blieskastel-Lautzkirchen       0:0

In der Verbandsliga Nord-Ost stand am 9. Spieltag für Palatia das  Heimspiel gegen den SC Blieskastel-Lautzkirchen auf dem Programm. Abermals musste Palatia-Coach improvisieren, da er weiterhin auf eine Reihe verletzter Spieler verzichten musste. Die Gäste waren schwach in die Saison gestartet, zuletzt konnten jedoch zwei Siege gefeiert werden. Die Gastgeber waren also gewarnt und machten vom Anpfiff weg Druck auf das gegnerische Tor. Es dauerte nur wenige Sekunden, als sich Christopher Dahl bereits die große Chance zur Führung bot. Doch sein Schuss verfehlte das Ziel knapp. Steven Bettinger und abermals Dahl vergaben in der Anfangsviertelstunde weitere gute Möglichkeiten. Die Gäste tauchten nach zwanzig Minuten erstmals gefährlich vor dem Palatia-Gehäuse auf, doch Luca Rau scheiterte am gut reagierenden Philip Luck. Die wohl größte Chance zur Führung hatte Dahl nach gut 30 Minuten, doch sein Kopfball streifte nur die Latte. So ging es torlos in die Kabinen.

Nach neun Minuten im zweiten Durchgang hatte Rau zum zweiten Mal die Gästeführung auf dem Fuß, doch wieder erwies sich Torwart Luck als Meister seines Fachs. Im weiteren Verlauf der Begegnung hatte Limbach zwar ein klares Übergewicht, doch konnte man die Abwehr der Gäste vor keine größeren Probleme stellen. Das große Manko der Palatia lag an diesem Abend am ideenlosen Mittelfeldspiel und an der Durchschlagskraft im Sturm. In der Schlussphase beschränkten sich die Gäste nur noch darauf den Punktgewinn ins Ziel zu bringen, was am Ende auch ohne große Probleme gelang und nach dem Schlusspfiff auch gebührend gefeiert wurde.

Für die Palatia bedeutet dieses Remis einen herben Rückschlag. Es gilt nun über die nächsten Trainingseinheiten zur alten Stärke zurückzufinden. Am kommenden Samstag gastiert Limbach um 17.30 Uhr bei der SG Thalexweiler-Aschbach.

FC Limbach: Philip Luck, Finn Brunk, Steven Bettinger, (ab 46. Lars Wagner), Dennis Fuss,  Jesko  Freiler, (ab 83. Jan Hinkelmann), Julian Lauer, Etienne Wagner, Lucien Wagner, (ab 88. Sven Ulrich) Fabio Castiglione, (ab 64. Kevin Jachim), Tim Mohr, Christopher Dahl (ab 64. Lukas Motsch).Schiedsrichter:  Thomas Haab

Tore:  Fehlanzeige.

Zuschauer:   150