1. Mannschaft:
Mit einem wahnsinnigen Teamspirit zum Sieg
SV Habach - FC Limbach 0:4 (0:1)
Zum wiederholten Mal standen die Vorzeichen für die Begegnung beim SV Habach nicht sonderlich günstig. Die Mannschaft stellte sich, infolge einer Vielzahl von fehlenden Spielern, förmlich von selbst auf. Von den 25 Spielern, mit denen Trainer Gessner in die Saison ging, standen lediglich 8 (!!!) zur Verfügung. Die Gründe, die zum Fehlen führten, waren vielfältig: Verletzung, Krankheit, Urlaub, Arbeit. Umso größer ist die Leistung zu bewerten, die das Rumpfteam dann im Verlauf der Begegnung ablieferte. Der Teamspirit innerhalb der Mannschaft war nicht zu überbieten. Einer kämpfte für den anderen und legte damit den Grundstein zum Erfolg.
Die Weichen auf Sieg stellte Fabio Castiglione in der 22. Minute, mit seinem Treffer zum 1:0. Mit diesem knappen Vorsprung ging es auch in die Pause. Nach dem Wechsel erwischte die Palatia einen Bilderbuchstart, denn bereits nach drei Minuten erhöhte Julian Lauer auf 2:0. In der Schlussphase konnte der Sack dann endgültig zugemacht werden. Zunächst erhöhte Lukas Motsch in der 78. Minute auf 3:0, ehe vier Minuten später Fabio Castiglione, mit seinem zweiten Treffer, den 4:0-Endstand markieren konnte. Der Sieg kann auch in dieser Höhe als völlig verdient bezeichnet werden, erwies sich die Palatia doch auch in allen Belangen als das bessere Team.
Nun gilt die ganze Konzentration auf das am kommenden Samstag um 16 Uhr anstehende Kerwespiel gegen den FC Freisen, was als echtes Spitzenspiel bezeichnet werden kann. Dieses sollte sich kein Palatia-Anhänger entgehen lassen.
FC Limbach: Philip Luck, Finn Brunk, Sven Ulrich, Colin Bühl, Julian Lauer, Etienne Wagner, Fabio Castiglione, (ab 85. Sixten Hohmann), Lars Wagner, (ab 46. Jan Hinkelmann), Christopher Dahl, Tim Mohr, Lukas Motsch, (ab 83. Lucien Wagner).
Tore:
0:1 (22.) Fabio Castiglione
0:2 (48.) Julian Lauer
0:3 (78.) Lukas Motsch
0:4 (82.) Fabio Castiglione
Schiedsrichter: Maximilian Paul Schommer
2. Mannschaft:
Schmitt „erschießt“ Reinheim im Alleingang
FC Limbach II - SF Reinheim 3:0 (2:0)
Die zweite Mannschaft musste in der Bezirksklasse Nord-Ost zu Hause gegen die zweite der Sportfreunde Reinheim antreten. Zum „Mann des Tages“ wurde der Limbacher Phenphet Schmitt, der gleich dreimal in Schwarze traf und die Gäste damit fast im Alleingang bezwang. Seinen ersten Treffer bejubelte er in der 20. Minute. Kurz vor der Pause ließ er das 2:0 folgen. Eine Minute vor dem Abpfiff traf er zum 3:0-Endstand.
Am kommenden Sonntag empfängt die „Zweite“ um 15 Uhr zum „Kerwespiel“ den Lokalrivalen SV Kirkel. Da wird es wohl hoch hergehen.
FC Limbach II: L. Hock, Robin Dohr, Paul Wollny, Nils Buchheit, Benjamin Bubel, Joshua Dooley, Jan Hinkelmann, (ab 77. Dominik Klaus), Phenphet Schmitt, S. Hinsche, Kevin Geibel, (ab 73. Leon Busch), Tino Baus, (ab 42. Max Brunk).
Tore:
1:0 (20.) Phenphet Schmitt
2:0 (44.) Phenphet Schmitt
3:0 (89.) Phenphet Schmitt
Schiedsrichter: Nicklas Theobald
3. Mannschaft:
Erste Niederlage im Spitzenspiel
FC Limbach III - SV Schwarzenbach II 3:5 (1:3)
Die dritte Mannschaft musste in der A-Klasse Saar Pfalz im Heimspiel gegen die zweite Garnitur des SV Schwarzenbach mit 3:5 die erste Saisonniederlage hinnehmen.
Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen durch Bauer nach 12 Minuten mit 0:1 in Führung. Bei den Gastgebern keimte Hoffnung auf, als Sixten Hohmann in der 25. Minute der Ausgleich gelang. Doch nur fünf Minuten später lag der SVS zum zweiten Mal in Führung, als Meyer das 1:2 markierte. Fast mit dem Pausenpfiff markierte der gleiche Spieler das 1:3.
Nach dem Wechsel schien die Partie vorzeitig entschieden, als Meyer sein dritter Treffer zum 1:4-Zwischenstand gelang. Doch damit nicht genug. In der 83. Minute erhöhte Agguon sogar auf 1:5. In der Schlussphase sorgte Max Mohr mit zwei Treffern noch für eine kleine Verbesserung des Endstandes, der damit 3:5 lautete.
Trotz der Niederlage konnte die Palatia die Führung in der Tabelle behaupten. Am kommenden Sonntag steht ein weiteres Heimspiel auf dem Programm. Um 13.15 Uhr empfängt man die DJK Elversberg.
FC Limbach III: Manuel Wilhelm, David Wilhelm, Sixten Hohmann, Eleftherios Mourtzios, Cedric Henke, Nick Pommerenke, (ab 82. Tobias Hennchen), Sören Menke, (ab 46. Philipp Baschab), Jakub Herus, (ab 76. Max Mohr), Maximilian Knerr, Maximilian Kuntz, (ab 53. Felix Lauer), Moritz Ungerbühler.
Tore:
0:1 (12.) P. Bauer
1:1 (25.) Sixten Hohmann
1:2 (30.) M. Meyer
1:3 (45.) M. Meyer
1:4 (59.) M. Meyer
1:5 (83.) K. Aggoun
2:5 (83.) Max Mohr
3:5 (88.) Max Mohr
Schiedsrichter: Michael Spang
Wolfgang Keller