Aktion #PALATIAHERZBLUT

!!! Dringende (Mit-) Hilfe und Unterstützung gesucht !!!

Lasst uns gemeinsam unter dem Motto #PALATIAHERZBLUT helfen!

In dieser Woche erreichte uns eine sehr eilige Email von der Uniklinik Homburg – Institut für „Klinische Hämostaseologie und Transfusionsmedizin“ / Leitung: Prof. Dr. Hermann Eichler – mit der dringenden Bitte und Anfrage, ob es uns als Verein möglich wäre eine Blutspendenaktion auf die Beine zu stellen.
Aufgrund der kritischen Situation, dass es aktuell viel zu wenige Blutspender gibt, um den eigentlichen Bedarf an Blutkonserven im Saarland und insb. der Uniklinik abzudecken – welche dringend benötigt werden um lebensrettende Operationen und Therapien durchzuführen und somit Leben zu retten – wäre uns die Uniklinik unendlich dankbar wenn wir diese unterstützen.

Es geht darum, schnellstmöglich möglichst viele Personen ab 18 Jahren (auch älter als 60, wenn klinisch gesund) zu finden, welche sich bereit erklären, dieses „Projekt“ zu unterstützen.
Für uns als Verein stellt sich nicht die Frage, ob wir das unterstützen möchten, sondern was müssen wir tun und wie schnell können wir es tun.

Folgende Informationen zum Ablauf sollen einen kleinen Überblick geben:
• Termine: Mi 08.12. / Do 09.12. / Mi 15.12. / Do 16.12.2021 – von 13:00 Uhr bis 18:30 Uhr
• Ort: Blutspendedienst am Universitätsklinikum des Saarlandes Gebäude 1, Ringstraße 52, 66421 Homburg/Saar Universitätsklinikum des Saarlandes – Infos für Blutspender (uniklinikum-saarland.de)
• Es können immer 3-4 Spender gleichzeitig spenden
• Eine Spende dauert idR 6 bis 10 Minuten / Erstspender ca. 30 Minuten wegen Voruntersuchung

Zur Koordination und besseren Planung wendet Euch / wenden Sie sich bitte an:
→ Lisa Rech – Email: lisa-rech@t-online.de oder Mobil: 0178-6934937

Wir werden die Termine entsprechend weitergeben, bzw. können diese besser koordinieren.

AM DONNERSTAG, 25.11.2021 UM 18:30 UHR FINDET IM NEBENSAAL DES SPORTHEIMS FÜR ALLE INTERESSIERTEN EINE KURZE INFOVERANSTLATUNG STATT (ca.15-30 Minuten).

HELFT MIT! LASST UNS ETWAS GUTES TUN UND MIT DER PALATIA DIE GESELLSCHAFT UNTERSTÜTZEN!
Weitersagen und Leute animieren, die mitmachen möchten – ausdrücklich erwünscht!