Spielbericht und Vorschau Palatia Limbach

Palatia zeigt in Theley gute Moral

  1. Mannschaft:

VfB Theley   –   FC Limbach   2:2  (2:1)

Drei Tage vor dem offiziellen Beginn der Rückrunde  gastierte die Palatia zu einem Nachholspiel beim VfB Theley. Nach einer offenen Anfangsphase nutzten die Nordsaarländer in der 16. Minute eine Standardsituation um durch Dominik Klein in Führung zu gehen. Nur neun Minuten später führte eine weitere Standartsituation zum 2:0. Abermals war Klein der Torschütze. Bei beiden Treffern sah die Abwehr der Palatia nicht gut aus. Doch die Limbacher stecken den Kopf nicht in den Sand. Man bewies eine gute Moral und erzielte durch Lucien Wagner (31.) noch vor der Pause den Anschlusstreffer. Nach dem Wechsel setzte die Palatia ihre Offensivbemühungen fort. Diese wurden in der 70. Minute belohnt, als Steven Bettinger das 2:2 erzielen konnte. „Alles in allem kann das Remis als gerechtes Ergebnis bezeichnet werden“, war die Aussage von Palatia-Coach Patrick Gessner.

FC Limbach: Philip Luck, Finn Brunk, Steven Bettinger, Jonas Klaes, (ab 80. Sven Ulrich), Tim Mohr, Fabio Castiglione, Lucien Wagner, (ab 61. Christopher Dahl), (ab 73. Alexander Graf), Marco Kitto, Sascha Lang, Lukas Motsch, David Lerner.

Tore:

1:0  (16.)   Dominik Kern

2:0   (25.)   Dominik Kern

2:1    (31.)   Lucien Wagner

2:2    (70.)   Steven Bettinger

Schiedsrichter: Lukas Rohn

Vorschau:   17. Spieltag: (05. – 06.3.22)

Erstes Heimspiel nach der Winterpause gegen Hangard

Am 17. Spieltag der Verbandsliga Nord-Ost steht für den FC Limbach,  nach dem Teilerfolg beim Nachholspiel in Theley, am kommenden Sonntag, 06.03. um 15.00 Uhr das Heimspiel gegen die Gäste aus Hangard auf dem Programm.

Die zweite Mannschaft reist am Sonntag zum Lokalderby nach Niederbexbach. In dem Spiel, das um 15 Uhr beginnt möchte die Palatia wohl sehr gerne Revanche nehmen für die überaus unglückliche Niederlage aus der Vorrunde.

Die dritte Mannschaft tritt am Sonntag um 15 Uhr beim neuformierten Team von Borussia Neunkirchen II an.

Bei allen Spielen hofft die Palatia auf die Unterstützung ihrer Anhänger.

 

Wolfgang Keller