Die Palatia mit Licht und Schatten

Palatia mit Licht und Schatten

Während die erste Mannschaft pausieren musste, kam die zweite Garnitur im Spitzenspiel gegen den FV Biesingen durch zwei Last-Minute Treffer zu einem überaus glücklichen 2:1-Erfolg. Weniger gut lief es für die dritte Mannschaft, als sie zu Hause eine 3:4-Niederlage hinnehmen musste.

  1. Mannschaft:  SG Marpingen-Urexweiler   –   FC Limbach  (ausgefallen)

Die Palatia hatte insgesamt zehn Spieler, die sich mit Corona infiziert haben.

Die Begegnung wird am Mittwoch, 23.03. um 19.00 Uhr nachgeholt.

  1. Mannschaft:

Palatia gewinnt Spitzenspiel im Endspurt  FC Limbach II   –   FV Biesingen         2:1   (0:0)

Nach dem Sieg der Vorwoche im Lokalderby in Niederbexbach, wartete nun der nächste schwere Gegner auf die zweite Mannschaft. Mit dem FV Biesingen stellte sich ein spielerisch überaus starkes Team in Limbach vor. Die Gäste konnten die erste Halbzeit klar zu ihren Gunsten entscheiden, ihr einziges Manko war, dass sie nicht in der Lage waren ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen. Großen Anteil hatte Limbachs Torwart Philip Luck, den man als besten Mann im Limbacher Team bezeichnen konnte.

Nach dem Wechsel blieben die Gäste am Drücker und belohnten sich mit dem Treffer zum 0:1 durch Luca Bur. In der Folge versäumte es Biesingen jedoch den Vorsprung auszubauen. Dies sollte sich in der Schlussphase der Begegnung rächen. Denn die Gastgeber ließen trotz des knappen Rückstandes den Kopf nicht hängen und bewiesen eine gute Moral. In der 85. Minute konnte die Palatia ausgleichen. Auf Vorlage des Eingewechselten Joshua Dooley köpfte Nils Buchheidt den vielumjubelten Ausgleich zum 1:1. Und es sollte noch besser kommen: drei Minuten später wurde Paul Wollny im Strafraum gefoult. Den Strafstoß verwandelte Luckas Wemmert nervenstark zum 2:1.

Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel im Lager der Palatia über diesen Last-Minute Sieg keine Grenzen. Alles in allem muss der Erfolg jedoch als überaus glücklich bezeichnet werden. Aber im Fußball entscheiden nun einmal die Tore. Und davon hatte Limbach eines mehr geschossen.

FC Limbach II: Philip Luck, Jan Hinkelmann, Simon Hinsche, (ab 68. Dominik Klaus), Luckas Wemmert, Nicolas Busch, (ab 46. Kevin Stamp), Robin Dohr, (ab 46. Joshua Dooley), Paul Wollny, Tino Baus, Nils Buchheidt, Benjamin Bubel, Colin Bühl.

Tore: 0:1   (57.)   Luca Bur  1:1   (85.)    Nils Buchheidt  2:1    (88.)   Luckas Wemmert   (Foulelfmeter)

Schiedsrichter:  Fabian Scheliga

  1. Mannschaft:

Die Dritte kassiert Heimniederlage und rote Karte

 

FC Limbach III   –   SC Ludwigsthal II     3:4   (1:2)

Nicht nach Plan lief es für die Dritte Mannschaft. In einer torreichen Begegnung unterlag man den Gästen aus Lugwigsthal überraschend mit 3:4.

Es begann schon nicht gerade verheißungsvoll, als in der 12. Minute  Nick Pommerenke einen Foulelfmeter nicht nutzen konnte. Drei Minuten später klappte es dann besser als Jakub Herus zum 1:0 einnetzen konnte. Doch bis zur Pause kassierte man zwei Gegentreffer, sodass man mit einem knappen Rückstand in die Kabinen ging. Nach dem Wechsel baute Ludwigsthal seinen Vorsprung schnell auf 1:4 aus. In der Schlussphase kam die Palatia durch Treffer von Maximilian Kuntz und Max Mohr noch auf 3:4 heran, zu mehr reichte es jedoch nicht mehr. Zudem verlor man Tobias Hennchen, der in der 82. Minute die rote Karte erhielt.

FC Limbach III: Lars Woestmann, Max Brunk, Johannes Bauer, Nick Pommerenke, Maximilian Kuntz, Jakub Herus, (ab 46. Nicolas Koch), Manuel Wilhelm, Felix Ziegler, Marco Müller, (ab 46. Max Mohr), Sören Menke.

Tore:  1:0   (15.)   Jakub Herus 1:1    (17.)   R. Quint  1:2     (33.)   A. Runco  1:3     (55.)   A. Runco 1:4     (60.)    F. Montana 2:4     (71.)    Maximilian Kuntz 3:4      (87.)   Max Mohr

(12.)    Nick Pommerenke verschießt Foulelfmeter

(82.)    rote Karte für Tobias Hennchen

Schiedsrichter:    Peter Meiser

 

Wolfgang Keller