Der Knoten ist geplatzt, Tim Pommerenke wieder zurück

In der Verbandsliga konnte die Palatia der Serie der Niederlagen beenden. Im Heimspiel gegen die SG Thalexweiler-Aschbach siegte man mit 4:2. Eine absolute Spitzenleistung lieferte die zweite Mannschaft.  Beim bärenstark aufgestellten SV Bliesmengen II ertrotzte man ein verdientes 3:3 Unentschieden. Die dritte Garnitur kam beim SV Spiesen II zu einem 1:1.

  1. Mannschaft:

Mit guter Moral zum Sieg.

FC Limbach   –   SG Thalexweiler-Aschbach    4:2    (1:2)

In der Verbandsliga konnte die Palatia nach langer Zeit wieder einmal einen Sieg feiern. Dabei sah es zur Halbzeit gar nicht so rosig aus denn die Gäste lagen mit 2:1 in Front. Sie profitierten zweimal von dummen Fehlern in der Abwehr der Limbacher. So traf Alexander Herz (5.) und Lukas Zapp (30.) Dazwischen lag der zwischenzeitliche Ausgleich von Tim Mohr, der damit sein 13. Saisontor erzielen konnte.  Nach dem Wechsel zeigte die Palatia eine gute Moral und fand zu alten Qualitäten zurück. Man merkte, dass das Team den unbedingten Willen hatte das Spiel zu drehen. In der 57. Minute traf Lukas Motsch zum 2:2. Die Schlussphase ging klar an die Gastgeber. Der Offensivgeist wurde in der 74. Minute belohnt, als Kevin Jachim das 3:2 markieren konnte. In der Schlussminute traf abermals Lukas Motsch zum 4:2-Endstand.  Leider gab es jedoch auch einen Wermutstropfen im  Siegerkelch, mussten doch nach dem Spiel zwei weitere verletzte Spieler geklagt werden.

FC Limbach: P. Luck, F. Brunk, M. Kitto, (ab 46. E. Wagner), (ab 75. C. Bühl), J. Freiler, J. Lauer, (ab 77. Arne Pitzius). L. Wagner, F. Castiglione, C. Dahl, K. Jachim, T. Mohr, L. Motsch.

Tor:

0:1   (5.)   Alexander Herz

1:1   (26.)  Tim Mohr

1:2   (30.)   Lukas Zapp

2:2    (57.)  Lukas Motsch

3:2    (74.)  Kevin Jachim

4:2    (90.)  Lukas Motsch

Schiedsrichter:  Torben Huss  (SC Roden)

 

  1. Mannschaft:

Tolle Leistung gegen bärenstarken Gegner

SV Bliesmengen-Bolchen II   –   FC Limbach II   3:3  (1:1)

Die zweite Mannschaft gastierte bei der „zweiten“ Mannschaft des SV Bliesmengen-Bolchen und zeigte gegen einen bärenstark aufgestellten Gegner ein tolles Spiel. Die Gäste hatten das Pech, dass das Saarlandligateam des SV in der Schröderliga spielfrei war. Diesen Umstand nutzte Bliesmengen weidlich aus. Sie präsentierten ein Team, daß um etwa zwei Klassen besser spielte als der FV Biesingen. Und das soll etwas heißen. Umso höher ist der Punktgewinn der Palatia zu bewerten, den Tim Pommerenke mit seinem Treffer zum 3:3-Enstand in der 89. Minute sicherstellte. Zuvor hatte er auch  in der 21. Minute mit seinem Treffer zum 0:1 den Torreigen eröffnet. In der 37. Minute traf Oliver Schramm zum 1:1-Pausenstand.

Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber bereits nach drei Minuten, durch Luca Bauer zum 2:1. Doch die Palatia antwortete schnell und glich sechs Minuten später zum 2:2 aus. In einer hitzigen Schlussphase war in der 74. Minute abermals Luca Bauer zur Stelle und netzte zum 3:2 ein. Das letzte Wort im Spiel hatte dann jedoch die Palatia durch Tim Pommerenke.

Fazit: Eine tolle Vorstellung der Palatia, vor der man nur den Hut ziehen kann !!!

FC Limbach II: L. Hock, M. Brunk, (ab 67. Dominik Klaus), N. Buchheit, R. Dohr, C. Henke, S. Hinsche, T. Baus, N. Busch, L. Busch, P. Schmitt, (ab 76. A. Graf), T. Pommerenke.

 

Tore:

0:1   (21.)   Tim Pommerenke

1:1   (37.)   Oliver Schramm

2:1   (48.)   Luca Bauer

2:2   (54.)   Robin Dohr

3:2    (74.)  Luca Bauer

3:3   (89.)   Tim Pommerenke

Schiedsrichter:  Isak Lavderim  (SG Erbach)

 

Wolfgang Keller

 

  1. Mannschaft:

Später Ausgleich führt zu Punktgewinn

SV Spiesen II   –   FC Limbach III     1:1   (1:0)

Die dritte Mannschaft geriet in Spiesen, in der 24. Minute in Rückstand. Torschütze für die Gastgeber war Nico Scholer. In der sechsten Minute der Nachspielzeit gelang den Gästen noch der Ausgleich. Torschütze war Nick Pommerenke.

FC Limbach: J. Bauer, J. Heyn, (ab 46. J. Albrecht),  N. Martin, S. Menke, M. Knerr, R. Krebs, N. Krämer, (ab 83. M. Berger), N. Martuccio, M. Pirmann, M. Grimm, N. Pommerenke.

Tore:

1:0   (24.)   Nico Scholer

1:1   (96.)   Nick Pommerenke

Schiedsrichter: Joshua Forsch

Wolfgang Keller