Die Palatia spielt 3:3 beim Tabellenführer Ballweiler

Dem Spitzenreiter die Stirn geboten

 

DJK Ballweiler   –   FC Limbach     3:3  (2:2)

Am Mittwochabend gastierte die Palatia zum Nachholspiel beim Spitzenreiter aus Ballweiler. Dabei legte Limbach seine lang vermissten Qualitäten endlich mal wieder an den Tag. In einer überaus hitzigen Auseinandersetzung gingen die ersten 30 Minuten klar an die Gäste. Bereits bis zur 14. Minute schnürte Torjäger Tim Mohr einen Doppelpack und die Palatia führte hochverdient mit 2:0. In der Folge verpasste man gute Möglichkeiten die Führung weiter auszubauen, womit die Partie wohl vorzeitig entscheiden gewesen wäre. Die Schlussphase der ersten Halbzeit gehörte den Gastgebern. Pascal Gherram traf in der 35. Minute, mit einem Sonntagsschuss zum 1:2 zwei Minuten vor der Pause nutzte Gherram eine Unaufmerksamkeit in der Gästeabwehr zum 2:2-Pausenstand.

Nach der Pause sorgte die 50. Minute für sehr viel Diskussionsstoff. Im Mittelfeld zog sich Marko Kitto eine Kopfverletzung zu und lag man Boden. Der Schiri sprach jedoch Ballweiler einen Freistoß zu. Als einige Limbacher Spieler sich mehr auf die Verletzung ihres Mitspielers konzentrierten als auf die Fortsetzung der Begegnung, nutzen dies die Gastgeber in überaus unsportlicher Weise aus. Sie führten den Freistoß schnell aus, womit man auf Seiten der Gäste  in Folge der Verletzung von Marco Kitto nicht gerechnet hatte. Diesen Vorteil nutzte Ballweiler durch Nico Horn zum 3:2. Im Anschluss erhielt Limbachs Co-Trainer Matthias Kuhn vom Schiri wegen Reklamierens die rote Karte. Die Begegnung ging nun in seine hitzigste Phase. Die Gastgeber versuchten mit allen Mitteln ihren Vorsprung zu verteidigen und gerieten in doppelte Unterzahl nach Ampelkarten gegen Manuel Weydmann (67.) und Nico Horn (75.).  In Überzahl gehörte die Schlussphase wieder der Palatia. In der Nachspiel bewies Palatia Coach Gessner ein überaus glückliches Händchen, als er in der 91. Minute Alexander Graf einwechselt. Dem gelang nämlich nur zwei Minuten nach seiner Einwechselung der Treffer zum 3:3-Endstand. Dieses Resultat hatten sich die Gäste im Verlauf der Begegnung redlich verdient.

Dieser Meinung war auch Trainer Gessner, der seinem Team ein großes Lob für die gezeigte Leistung aussprach. Nun gilt es diese Leistung auch im am Sonntag anstehenden Heimspiel gegen den SV Habach  zu wiederholen.

FC Limbach: P. Luck, M. Kitto, L. Wemmert, A. Pitzius, (ab 90. D. Lerner), J. Freiler, L. Wagner, (ab 91. A. Graf), F. Castiglione, C. Dahl, K. Jachim, T. Mohr, L. Motsch.

Tore:

0:1   (11.)    Tim Mohr

0:2   (14.)     Tim Mohr

1:2    (35.)     Pascal Gherram

2:2    (43.)     Pascal Gherram

3:2    (50.)     Nico Horn

3:3    (93.)     Alexander Graf