Spielberichte 26. Spieltag (08.05.22)

Zweimal gab es Grund zur Freude

In der Verbandsliga konnte die Palatia ihr Heimspiel gegen den SV Habach, nach langer Anlaufzeit mit 4:1 gewinnen.

Eine starke zweite Halbzeit genügte der zweiten Mannschaft zu einem 3:0-Erfolg in Reinheim.

Die dritte Garnitur kam in Schwarzenbach mit 0:8 böse unter die Räder.

1. Mannschaft:

Palatia machte die Hausaufgaben

FC Limbach   –   SV Habach    4:1    (0:0)

In der Verbandsliga übertraf sich die Palatia im Heimspiel gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Habach vor der Pause im Auslassen bester Möglichkeiten. Tim Mohr (14./34.), Christopher Dahl (6./21.) und Kevin Jachim (30.) vermochten den Ball trotz guter Möglichkeiten nicht im Gästetor unterzubringen.

Nach dem Wechsel hatte Habach zunächst mehr vom Spiel. In der 57. Minute verhinderte Philip Luck mit einer Glanzparade die Führung der Gäste. Diese Großchance war für Limbach ein Warnschuss zur rechten Zeit, denn nun erinnerten sich die Limbacher Spieler wohl daran, dass es ja weiterhin noch unentschieden stand. In der 60. Minute war es dann Marco Kitto, der den Bann brach. Er nahm am Elfmeterpunkt eine Flanke von der linken Seite volley, und markierte das 1:0. Habach war nun geschockt. Dies nutzte Tim Mohr nur eine Minute später zum 2:0. Doch damit nicht genug. Weitere zwei Minuten verwertete Jesko Freiler ein Zuspiel von Tim Mohr zum 3:0. Damit war die Partie entschieden. Acht Minuten von dem Ende gelang Kockler der Ehrentreffer der Gäste. Für den Schlusspunkt sorgte der eingewechselte Rückkehrer Tim Pommerenke, mit seinem Treffer zum 4:1-Endstand.

FC Limbach: P. Luck, M. Kitto, A. Pitzius, J. Freiler, L. Wagner, (ab 60. S. Bettinger), L. Wemmert, (ab 60. Sven Ulrich), F. Castiglione, C. Dahl, (ab 60. T. Pommerenke), K. Jachim, (ab 75. A. Graf), T. Mohr, L. Motsch, (ab 75. C. Bühl).

Tor:

1:0   (60.)   M. Kitto

2:0   (62.)   T. Mohr

3:0   (65.)   J. Freiler

3:1   (82.)   N. Kockler

4:1   (84.)   T. Pommerenke

Schiedsrichter:  Jörg Probst   (FC Kleinbliedersdorf)

 

2. Mannschaft:

Aus Reinheim wurden drei Punkte mitgebracht.

SF Reinheim   –   FC Limbach II   0:3  (0:0)

Die zweite Mannschaft gastierte bereits am Freitagabend bei den Sportfreunden Reinheim. Das Spiel war geprägt von zwei verschiedenen Halbzeiten. Der erste Durchgang ging klar an die Gastgeber. Die Palatia fand über den gesamten Verlauf der 1. Halbzeit nicht zu ihrem gewohnten Spiel. Man konnte von Glück sagen, dass man mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Pause gehen konnte.

Nach dem Wechsel änderte sich das Bild. Nun agierte Limbach konzentrierter. Die Kabinenpredigt von Trainer Thomas Weinmann hatte ihre Wirkung gezeigt. Nach knapp einer Stunde wurde die Begegnung durch einen Doppelschlag entschieden. Zunächst brachte Leon Busch in der 58. Minute sein Team in Führung. Nur eine Minute später erhöhte Nick Pommerenke auf 2:0. Die Gastgeber waren geschockt und in der Folgezeit nicht mehr in der Lage, eine Antwort auf den Rückstand zu geben. Den Schlusspunkt setzte Nicolas Busch, in der 84. Minute, mit seinem Treffer zum 0:3-Endstand.

Fazit: Mit diesem „Dreier“ bleibt man dem Führungsduo auf den Fersen.

 

FC Limbach II: L. Hock, N. Buchheidt, R. Dohr, C. Henke, S. Hinsche, D. Klaus, N. Busch, L. Busch, J. Dooley, P. Schmitt, M. Ungerbühler, (ab 46. N. Pommerenke).

 

Tore:

0:1   (58.)   Leon Busch

0:2    (59.)  N. Pommerenke

0:3    (84.)  N. Busch

 

Schiedsrichter:  Martin Behr    (SV Rohrbach)

 

3. Mannschaft:

Herbe Abfuhr in Schwarzenbach

SV Schwarzenbach II   –   FC Limbach III     8:0   (2:0)

Beim Spitzenreiter in Schwarzenbach gab es für die dritte Mannschaft nichts zu erben. Konnte man das Ergebnis bis zur Pause mit einem 2:0-Rückstand noch in Grenzen halten, brach nach dem Wechsel eine wahre Torlawine über die Palatia herein, die in allen Belangen unterlegen war.

FC Limbach: J. Bauer, L. Allerding, P. Baschab, C. Henke, S. Menke, M. Müller, M. Kuntz, N. Matrtuccio, E. Mourtzios, M. Grimm, N. Pommerenke.

Tore:

1:0   (6.)   M. Junkes

2:0   (32.)   M. Murr

3:0   (48.)   M. Murr

4:0   (61.)   M. Meyer

5:0   (70.)   J. Berlitz

6:0   (80.)   M. Murr

7:0   (82.)   D. Arend

8:0   (85.)   K. Aggoun

Schiedsrichter: Patrick Bahlmann   (SC Ludwigsthal)

Wolfgang Keller