Palatia aktuell/ Aufstieg der 2. Mannschaft in die Landesliga

Zum letzten Meisterschaftsspiel der Verbandsliga Nordost in der Spielzeit 2021/22 heißen wir Sie ganz herzlich bei der Palatia willkommen! Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Rohrbach sowie dem Schiedsrichter-Gespann.

Ein völlig entspanntes Spiel, das beide Mannschaften natürlich zum Saisonfinale für sich entscheiden wollen. Möglich? Zumindest die Voraussetzungen sind geschaffen: Der SV Rohrbach hat seit letzten Sonntag den Klassenerhalt sicher, unser Team hat einen Platz im oberen Tabellendrittel ebenso in der Tasche.  Eine angenehme Situation für beide Teams also, so dass einem unverkrampften Fußballspiel bei vorausgesagten besten äußeren Bedingungen wohl nichts im Wege stehen dürfte.

Eine erfreuliche Kunde erreichte uns im Laufe der Woche: Als Liga-Neuling steigt unsere zweite Mannschaft von der Bezirksliga in die Landesliga auf! Eine tolle Leistung der jungen Truppe und ein weiterer Grund für unsere (nicht minder erfolgreichen) Jugendspieler, sich langfristig an die Palatia zu binden. Eine sportlich attraktive Möglichkeit bietet sich jedem engagierten Nachwuchsspieler.

Mit ein bisschen Wehmut ob des nun anstehenden letzten Saisonspiels auf der einen Seite, viel Vorfreude auf die Saison 22/23 andererseits, freuen wir uns also auch heute auf ein spannendes Spiel und eine gesellige dritte Halbzeit in unserem schmucken Biergarten oder im Sportheim.

FC Palatia Limbach