Palatia aktuell/Sportfest

Eine höchst erfreuliche Nachricht erreichte uns letzte Woche vom zuständigen Klassenleiter: Unsere Zweite Mannschaft steigt in die Landesliga auf ! Als Tabellendritter der Bezirksliga musste man warten, bis einige Auf-und Abstiegsfragen in den oberen Ligen geklärt waren, doch nun ist das Ganze gewiss. Für beide Teams waren somit die Begegnungen gegen den SV Rohrbach nur noch von statistischer Bedeutung.

Sportheim: Unser Sportheim ist ab sofort in der Sommerpause. Ab Montag, 4. Juli wird unser lieber, guter Wirt Michael wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für seine Gäste da sein.

Sportfest: Wie bereits mehrfach angekündigt, unternehmen wir nach zweijähriger Corona-Zwangspause in diesem Jahr einen erneuten Anlauf, das größte Palatia-Event des Jahres zu organisieren. Nicht wie die letzten Jahre auf dem Festplatz in der Ortsmitte, sondern auf unserem weitläufigen wunderbar gepflegten Palatia-Gelände soll das Ganze in diesem Jahr über die Bühne gehen.

Das sportliche Programm, soweit es bislang feststeht: 

Freitag 08.07.:

17.30 Uhr    AH  –  DEBEKA

19.00 Uhr    I. Mannschaft  –  Walpershofen 

Samstag 09.07.:

am Vormittag Jugendspiele

14.00 Uhr   „Ein Dorf spielt Fußball“

Sonntag 10.07.:

am Vormittag Jugendspiele

ab 14.00 Uhr   Aktivenspiele 

 

Natürlich ist für das leibliche Wohl ebenso wie für beste Unterhaltung rund um die Uhr gesorgt.

Flammkuchen (Fr/Sa), Wurstsalat mit Bratkartoffeln  (So), Rostwurst, Currywurst und Pommes rund um die Uhr – die Palatia-Küche ist gerüstet.

Helfer: Ein solches Fest ist natürlich nur mit einer stattlichen Zahl an Helfern zu stemmen. Wer also Zeit und Lust hat, sich zu engagieren: Am Sportheim hängt ein Dienstplan zum Eintragen aus, oder einfach unsere Chef-Organisatorin Lisa Rech fragen.

 

Ein Dorf spielt Fußball 

Leider haben sich erst 2 Mannschaft angemeldet, was schade ist, da man jetzt auf 2 tollen Plätzen spielen kann und der Bierstand ist gleich nebenan, besser geht nicht!

Also mal schnell anmelden und mitmachen !  

Werner Ecker freut sich wie immer auf Euch!