Die Palatia mit einem 10:0 im Pokal weiter

Palatia Limbach macht es zweistellig

Neunkirchen. Im Sparkassenpokal Saar kam es heute im Wagwiesental in Neunkirchen zu einer Premiere. Der neu gegründete Verein FC Neunkirchen 21 bestritt sein  erstes Pokalspiel in ihrer (jungen) Geschichte. Nach dem man am Wochenende bereits beim ersten Pflichtspiel in der Kreisliga A Saarpfalz daheim gegen den SV Alstadt 2 einen Punkt gewinnen konnte wollte man sich heute auch im Pokal gut aus der Affäre schlagen. Zu Gast war unser  Verbandsligist FC Palatia Limbach. Wenigstens  traten die Hausherren an,  was bei anderen Pokalspielen der 2. Runde nicht der Fall war. So wurden einige Spiele im Saarland kampflos geschenkt. Dies war für Neunkirchen 21 keine Option. Man wollte unbedingt spielen und lange die Null hinten halten und das hatte dann auch bis zur 1. Spielminute gut geklappt  (0:1) . Das war ein  Auftakt nach Maß für die Palatia.  Die Palatia  bezog Quartier im Strafraum der Gastgeber und machte auch gnadenlos weiter und so stand es bereits nach 25 Minuten 5:0. Am Ende gewann die Palatia  mit 10:0 und ziehen in die 3. Runde des Sparkassenpokal Saar ein. Tore werden nachgereicht.

 

Hier die weiteren Ergebnisse: