4:1 1. Mannschaft knackt auch Hellas Bildstock, 2. Mannschaft gewinnt 2:1 in Jägersburg II

FC Palatia Limbach  – SV Hellas Bildstock 4:1 (3:0)

Die Palatia besiegte auch Angstgegner Hellas Bildstock und bleibt drittbeste  Rückrundenmannschaft punktgleich mit Merchweiler sowie Marpingen/Urexweiler,  ohne Niederlage. Bei starken windigen Verhältnissen nahm die Palatia mit Rückenwind das Heft in die Hand und kam über die Außenbahnen häufig zu guten Möglichkeiten. In der 28. Minute konnte der gegnerische Torwart einen Freistoß von Tim Mohr nur abklatschen, den Abpraller versenkte Lucien Wagner zum 1:0.  4 Minuten später erwischte Etienne Wagner eine harte flache Hereingabe von rechts am langen Pfosten und versenkte den Ball in der langen Ecke zum 2:0 (32.) Als der agile Tim Mohr in der 34. Minute das 3:0 erzielte schien das Spiel gelaufen. Nach dem Wechsel kam Bildstoch stärker auf und Torwart Philipp Luck musste  sich einige Male auszeichnen. Bildstock rannte zwar an doch unsere Defensive stand sicher und bereitete den ein oder anderen Konter vor um den Sack zu zumachen.  In der 59. Minute fiel aber dann aus dem Nichts das 3:1, was war passiert? Luckas Wemmert spielte einen  mißlungenen Pass aus großer Entfernung hoch auf Torwart Philipp Luck zurück, der Ball nahm bei dem Wind Fahrt auf und senkte sich über ihn an die Unterkannte der Latte, Philipp konnte den Ball zwar aus dem Gefahrenbereich klären, doch der Schiri gab das Tor.   Lukas Wemmert, ein Kandidat für den Kleinkunstpreis des Tages, die Aufarbeitung wird wohl noch sehr sehr feucht. Danach hatte die Palatia einige gute Chancen aber erst in der letzten Minute konnte der eingewechselte Jesko Freiler mit einem sehenswerten Freistoß das letztendlich verdiente 4:1 klarmachen.

1:0 L. Wagner (29.)
2:0 E. Wagner (33.)
3:0 T. Mohr (34.)
3:1 Eigentor (59.)
4:1 J. Freiler (90. + 1.)

Schiedsrichter: Jannik Hemme
FC Palatia Limbach: P. Luck – F. Brunk – D. Fuss – F. Lauer – C. Dahl – J. Dooley – L. Wagner – E. Wagner – C. Blug – F. Castiglione – T. Mohr; Spielerwechsel: Colin Bühl für Fabio Castiglione (88.) – Tim Pommerenke für Carl Maximilian Blug (88.) – Kevin Jachim für Tim Mohr (79.) – Jesko Freiler für Joshua Dooley (79.) – Lukas Wemmert für Felix Lauer (47.)

Rückrundentabelle 2023

FSV Jägerburg II – FC Palatia Limbach II 1:2

Am 24. Spieltag der Landesliga Ost standen sich der FSV Jägersburg II und der FC Palatia Limbach II gegenüber. In einer ausgeglichenen Partie auf dem Platz des FSV Jägersburg II konnte der FC Palatia Limbach II mit 2:1 die Oberhand behalten.
Die erste Halbzeit verlief torlos und beide Mannschaften lieferten sich ein intensives Spiel. In der zweiten Halbzeit erzielte B. Klosowski in der 61. Minute das 1:0 für den FSV Jägersburg II. Doch die Freude währte nicht lange, denn nur acht Minuten später konnte B. Bubel in der 69. Minute den Ausgleichstreffer für den FC Palatia Limbach II erzielen. Die Gäste wurden im weiteren Spielverlauf stärker und konnten in der 80. Minute durch D. Klaus das entscheidende 2:1 erzielen. Der FSV Jägersburg II versuchte noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzielen, jedoch ohne Erfolg. Der Schiedsrichter Thomas Stopp leitete die Partie souverän und ohne große Aufreger. Es gab keine roten oder gelb-roten Karten und auch sonst verlief das Spiel fair.

Quelle: SC Blieskastel-online

Schiedsrichter: Thomas Stopp
FSV Jägersburg II: E. Bajrami – G. Ruoff – J. Blankenburg – B. Cigelj – E. Durmus – P. Manderscheid – M. Manderscheid – N. Rech – M. Grimm – B. Klosowski – M. Städtler; Spielerwechsel: Manuel Malter für Gianluca Ruoff (20.)

FC Palatia Limbach II: J. Brass – B. Bubel – R. Dohr – J. Hinkelmann – D. Klaus – T. Baus – L. Busch – L. Hofmann – T. Müller – P. Schmitt – J. Wollny; Spielerwechsel: –

Tore:   1:0  Klosowski (61.)  1:1  Benjamin Bubel (69.)  1:2  Dominik Klaus (80.)

Dritte  Mannschaft spielfrei