Palatia die Zweite! Toller Sieg 1:0 beim Titelfavoriten SG Erbach

SG Erbach – Palatia Limbach II 0:1 (0:0)

Die SG Erbach stand vor dem Spiel unter großem Druck, da sie die drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer mit einem Sieg egalisieren konnten, um damit mit diesem gleichzuziehen und den direkten Aufstieg in die Verbandsliga Nord/Ost ein gutes Stück näherzukommen.
Von Beginn an konnte man deutlich spüren, dass die Erbacher versuchten alles daranzusetzen, das Spiel für sich zu entscheiden. Die Partie wurde sehr robust geführt, beide Mannschaften kämpften um jeden Ball und es gab einige harte Zweikämpfe. Die Palatia hatte dabei stets Feldvorteile. 0:0 zur Pause.
In der zweiten Halbzeit fiel dann das Tor des Tages. Nach einem Fehler im Aufbauspiel der Erbacher konnte Leon Busch den Ball erobern und auf Nico Busch querlegen, der mit einem trockenen Abschluss die Palatia in Führung brachte. Die SG Erbach versuchte danach mit aller Kraft, das Spiel zu drehen und spielte sogar die letzten fünf Minuten ohne Torwart. Unsere Jungs ließen jedoch wenig zu, verteidigten Standardsituationen und Angriffe der SGE souverän und hätten durchaus einen Treffer nachlegen müssen. Am Ende blieb es beim umjubelten 1:0 für unsere Palatia.
Ein Spiel, dass die Tabellensituation nicht widerspiegelte und aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung, einem überragenden Moritz Ungerbühler in der Mitte und einem starken Tom Müller auf der Außenbahn, hochverdient war, zum Leidwesen der Erbacher Aufstiegsaspiranten.
Nächsten Sonntag geht es für unsere zweite und dritte Mannschaft nach Biesingen. Anstoß bei der Dritten ist 13:15 Uhr, dementsprechend 15:00 Uhr bei der Zweiten.