Palatia aktuell/Vorschau

Es war mal endlich mal wieder ein Sonntag, ganz nach dem Geschmack aller Palatia-Fans. Was nur wenige zu hoffen gewagt hatten trat beim Spiel der Verbandsliga ein: Der bis dato ungeschlagene Tabellenführer SV Merchweiler kassierte in Limbach die erste Saisonniederlage mit 2:1. Das Beste daran: Der Sieg war keineswegs glücklich, sondern voll und ganz verdient. Dieses Spiel haben sich wohl die Männer des Landesliga –Teams zum Vorbild genommen (Anstoß war hier erst 16.45) denn auch die Jungs um Trainer Weinmann schafften das Unerwartete und holten beim Titelanwärter SG Erbach einen Sieg. So kann es die nächsten Wochen gerne weitergehen. Für Limbach 1 und 2 steht nun eine englische Woche bevor, gespielt wird jeweils Sonntag und Mittwoch.

Im Einzelnen:

FSG Schiffweiler/L. – FC Palatia Limbach  (So 15.00 Uhr)

FV Biesingen – FC Palatia Limbach 2  (So 15.00)

FV Biesingen 2 – FC Palatia Limbach 3 (So 13.15)

 

Mittwoch, 17. Mai spielen:

FC Palatia Limbach – SG Marpingen/U. (19.00 Uhr)

Genclerbirligi Hgb – FC Palatia Limbach 2 (19.00 Uhr)

Jugend

Was unsere dritte Mannschaft der Aktiven vorgemacht hat, konnte auch die E2 – Jugend in die Tat umsetzten: Bereits vor Saisonende steht man als Meister fest. Am letzten Spieltag in Rohrbach konnte die Palatia-E2 den Meistertitel dank des uneinholbaren Punkte-Vorsprungs unter Dach und Fach bringen. Hierzu gratulieren wir den der Mannschaft und dem Trainer-Team ganz herzlich!

 Foto: Das Meisterteam nach dem Sieg in Rohrbach

Heimspiele am WE:

E2 – Jgd gegen SG Hellas Bildstock (Fr 17.45 Uhr)

D2-Jgd gegen SG Viktoria St Ingbert (Sa 13.45 Uhr)

D1-Jgd gegen SG Schaumberg-Nahe (Sa 15.15 Uhr)

C1-Jgd gegen SV Elversberg  2 (Sa 16.30 Uhr)

B2-Jgd gegen SV Spiesen  (So 10.30 Uhr)

Sportfest: Auch in diesem Jahr wird unser traditionelles Sportfest wieder auf unserer vereinseigenen Anlage stattfinden. Vom 7. bis 9. Juli werden über alle Sportfesttage noch Helferinnen und Helfer für die unterschiedlichsten Dienste gesucht. Eine Liste, in die sich alle eintragen können, die zum Gelingen dieses Großereignisses beitragen möchten, hängt vor dem Sportheim aus. Es gibt viel zu tun – helft mit !