Am Pfingstsonntag konnten unsere Jungs in Sachen Klassenerhalt endlich alles klar machen. Im Heimspiel gegen die SG Lebach/Landsweiler siegte die Palatia verdient mit 2:1 und kann nun auch in der nächsten Saison in der Verbandsliga antreten. Großes Aufatmen allerseits – so spannend hätten wir uns den letzten Spieltag alle nicht gewünscht. Aber: Mund abwischen und nach vorne schauen. In der Spielzeit 23/24 wird die Palatia mit ihren 3 aktiven Mannschaften in der Bezirksliga, der Landesliga und in der Verbandsliga vertreten sein. Freuen wir uns also schon jetzt auf die neue Saison mit neuen Herausforderungen.
Sportheim: Nach dem letzten Heimspiel (s.o.) geht unser Sportheim nun bis zum 5. Juli in die verdiente Sommerpause.
Pokalendspiel: Am Donnerstag, den 8. Juni (Fronleichnam) ist unser Naturrasen Austragungsort für das diesjährige Pokal-Endspiel der A- Jugend. Mit dem SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken treffen dabei die beiden aktuell höchstklassigen Saar-Vereine aufeinander, was sicherlich zu einem großen Zuschauer-Aufkommen führen wird. Anstoß dieses Pokal-Knallers ist um 16.00 Uhr, aber bereits ab 11.00 Uhr wird man seitens der Palatia mit Schwenkern, Grillwürst und allerlei Getränken gerüstet sein. Also heißt es am Feiertag mal wieder „auf zur Palatia“ !
Sportfest: Wie bereits mehrfach angekündigt, findet auch in diesem Jahr wird unser traditionelles Sportfest wieder auf unserer vereinseigenen Anlage statt. Vom 7. bis 9. Juli rollt der Ball auf Kunst- und Naturrasen. Bei diesem Sportfest werden sich u.a. alle Palatia – Jugendmannschaften präsentieren können. Ein Grund mehr, für alle Eltern unserer Jugendspieler, auch durch einen Dienst zum Gelingen des Festes beizutragen. Über alle Sportfesttage werden noch Helferinnen und Helfer für die unterschiedlichsten Dienste gesucht. Eine Liste, in die sich alle eintragen können, hängt vor dem Sportheim aus, gerne gibt auch unsere Orga-Leiterin Lisa Rech (0178 6934937) Auskunft darüber, wo noch Personal benötigt wird.