BW St. Wendel - FC Palatia Limbach 0:3
Auch am 2. Spieltag der Verbandsliga Nord/Ost konnte unsere 1. Mannschaft ihr 1. Auswärtsspiel der Saison mit 0:3 in St. Wendel gewinnen.
Nachdem sich beide Mannschaften in den ersten 30 Minuten mehr oder weniger neutralisierten konnte Lukas Höh nach einer scharfen Ecke von Tim Mohr in der 37. Minute das 0:1 erzielen.
Kurz vor der Halbzeit war es Tom Koch, der nach einem schnell vorgetragenen Konter über Tim Pommerenke und Felix Klein das 0:2 machen. Mit dieser Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber besser aus der Kabine und wollte den Anschlusstreffer erzielen.
Unsere Abwehr hielt aber Stand und man konnte auf der Gegenseite in der 75. Minute nach einer Standardsituation den Deckel draufmachen. Nach einem Eckball von Christopher Dahl stand Max Blug goldrichtig und schob zum 0:3 ein.
Trotz einiger Offensivbemühungen gelang es St.Wendel nicht unsere Abwehr zu überwinden und das Spiel endete mit 0:3 für unsere Palatia.
Kommende Woche geht es weiter mit dem Heimspiel am Sonntag um 15:30 Uhr gegen die SG Thalexweiler/Aschbach
FC Bierbach - FC Palatia Limbach II 1:2
Zweite mit drei Punkten aus Bierbach:
Bereits nach 20 Minuten führten wir hochverdient 2:0 dank Toren von Kevin Jachim und Philipp Baschab. Doch 5 Minuten vor der Pause nutzen die Hausherren eine Ecke, um den Abstand zu verkürzen. Trotz zahlreicher Chancen und klarer Spielüberlegenheit konnten wir nicht mehr nachlegen. Es blieb spannend und Jonas Brass Parade kurz vor dem Ende, sicherte Limbach die verdienten Punkte.
Info: Das kommende Spiel gegen den SV Kirrberg wird von Sonntag auf den 30.08 verlegt.
Dritte siegt kurz vor Schluss:
Gegen den SV Bruchhof lieferten sich beide Teams lange ein ausgeglichenes Duell. Als viele bereits von einer Punkteteilung ausgingen, schlug Nick Pommerenke nach einem Pass vom frisch eingewechselten Matthias Gisch zu und sicherte uns den viel umjubelten Siegtreffer in der 86. Minute! Ein besonderer Dank geht an unseren jungen Torhüter Dominik Meiche, dessen herausragende Paraden heute den Unterschied machten.
Vierte verliert knapp 2:3
Leider musste sich unsere vierte Mannschaft heute mit 3:2 geschlagen geben. Das ersehnte 12-Punkte-Wochenende lässt somit weiter auf sich warten. Trotzdem wollen wir Christoph Sandmeyer und Rolf 'Bodo' Schmidt hervorheben, die nun als erste Spieler in allen unseren aktiven Mannschaften getroffen haben!
Die nächsten Spiele der 3./4. finden am Samstag in Bliesmengen-Bolchen um 14 Uhr bzw. 16 Uhr statt.
Tore: David Lerner, Nils Krämer