SpvvG Einöd - FC Palatia Limbach II 3:1 (0:1)
In einem in der 1. Halbzeit zerfahrenen Spiel hatte Einöd die einzigste Chance in Hälfte eins: Der Kopfall des völlig freistehenden Stürmers aus 6 Metern ging links am Tor vorbei (17.), Aufatmen bei der Palatia. In der 30. Minute zirkelte Joshua Dooley einen Freistoß von links auf den langen Pfosten und Philipp Baschab drückte die Kugel über die Linie zum 0:1.
Nach dem Wechsel drückte der Gastgeber mehr ohne jedoch gefährlich zu werden. Die Palatia kam immer wieder clever an den Ball und versuchte jedesmal ein Konterspiel aufzuziehen, was aber auch jedesmal durch falsche Entscheidungen, ungenaues Zuspiel oder zu langes Ballhalten den Gastgeber im Spiel hielt. 20 Minuten vor Schluß endlich mal ein super Steckpass auf den eingewechselten Colin Bühl der allein vor dem Torwart den Ball über und neben das Tor lupfte: das hätte ein Tor (besonders in der Landesliga) sein müssen! Davon hätte sich Einöd nicht mehr erholt. Doch es kam anders, Einöd stellte um und brachte mit Spielertrainer Lars Knobloch mehr Druck nach vorne, Limbach wurde im Defensivbereich nervöser und begann Fehler zu machen. In der 80. Minute bekam die Palatia den Ball nicht aus dem Strafraum, Einöd konnte zum 1:1 ausgleichen! Ein paar Minuten später eine ähnliche Situation und Einöd profitierte von unserer Unentschlossenheit: 2:1(87.) . In der letzten Minute setzte dann Lars Knobloch nach eine Flanke den Ball ungedeckt per Kopf zum 3:1 ins Netz und nahm der Palatia ihren fast sicher geglaubten Sieg. Schade und auch ärgerlich, da war mehr drin!
Bereits am Mittwochabend trifft die Palatia II zu Hause um 19:00 Uhr auf den SV Kirrberg (Nachholspiel)
ASV Kleinottweiler - FC Palatia Limbach III 2:0
Einöd – FC Palatia Limbach II 3:1
Ein hart umkämpftes Match endete leider mit einem 3:1 für Einöd. Unsere Zweite begann stärker und konnte nach einem Freistoß aus dem Halbfeld durch Philipp Baschab in Führung gehen. Danach beschränkten wir uns über weite Strecken des Spiels auf die Defensive, standen solide, ließen wenige Chancen zu, die Einöder hatten keine nennenswerte Torchance aus dem Spiel heraus. Gleichzeitig verpassten wir es, einige sich ergebende Konter gut auszuspielen. Bedauerlicherweise war es ein zu kurz geratener Rückpass zum Torwart der Einöd in der 80. Minute das 1:1 ermöglichte. Etwas verunsichert mussten wir dann noch zwei Gegentore nach Standards kurz vor Schluss hinnehmen.
Eine sehr bittere Niederlage, über die man sich ärgern kann, da war mehr drin.
ASV Kleinottweiler – FC Palatia Limbach III 2:0
Zwei berechtigte Elfmeter entschieden das Spiel zugunsten von Kleinottweiler.
ASV Kleinottweiler II - FC Palatia Limbach IV ausgefallen (Kleinottweiler hat abgesagt)