29. August 2023

Nachholspiel: 2. Mannschaft siegt am Mittwochabend 4:2 gegen den SV Kirrberg

FC Palatia Limbach II - SV Kirrberg 4:2 (4:1)

Die Palatia am Mittwochabend  von Anfang an sehr betriebssicher und mit viel Druck auf das Kirrberger Gehäuse. Bereits in der 10. Spielminute konnte Colin Bühl eine scharfe Hereingabe von rechts am kuzen Pfosten einlochen. In der 22. Minute erhielt die Palatia einen berechtigten Foulelfmeter den Jesko Freiler sicher zum 2:0 verwandelte. In der 27. Minute sah der selbe Spieler, dass der Torwart der Gäste weit vor dem Tor stand und traf mit einem Weitschuß fast vor der Mittellinie zum 3:0. Der SV Kirrberg zeigte Angriffe nur in schüchterner Form und hatte so gut wie keine Torchance in der 1. Halbzeit. Leider mußte Jesko Freiler verletzt raus. In der 41. Minute erhielt die Palatia erneut einen Strafstoß von dem gut leitenden Schiri Joshua Forsch, Sascha Lang schnappte sich den Ball und versenkte zum 4:0. In der 45. Minute ging Robin Dohr etwas zu ungestüm in einen Zweikampf, der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß für Kirrberg: 4:1 durch Zehles Henning (SV Kirrberg)

Nach dem Wechsel hatte man den Eindruck die Mannschaften hätten nicht nur die Plätze sondern auch die Spielweise getauscht. Kirrberg plötzlich extrem druckvoll und drängte unsere Mannschaft in unsere Hälfte. Torwart Dominik Meiche bekam plötzlich alle Hände voll zu tun und klärte einigemale grandios. In der 2. Halbzeit war das für die Palatia ein einziger Verwaltungsakt und man konnte nicht an die gute Leistung in der ersten Halbzeit anknüpfen. Glücklicherweise konnte Kirrberg nur noch einen Anschlußtreffer zum 4:2 in der 80. Minute erzielen und somit  erkämpfte  man sich am Ende den Sieg mit Mann und Maus.

 

 

 

DFB-Stützpunkt
Mitglied des SFV
FC Palatia Limbach e.V.
Zum Wäldchen 6
66459 Kirkel/Limbach
Telefon: 06841/8303
crossmenumenu-circle linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram