SG Saubach - FC Palatia Limbach 0:2 (0:1)
Von Anpfiff an übernahm die Palatia die Kontrolle und dominierte das Spielgeschehen. Die SG Saubach stand sehr tief und lauerte auf Konterchancen. Zwingende Torchancen waren lange Zeit rar, ehe Lars Wagner in der 25. Minute einen genialen Ball auf den gestarteten Lukas Höh schlug der alleine auf den Torhüter zulief und diesen mit einem frechen Lupfer zum 1:0 für unsere Palatia überwinden konnte.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, geprägt von intensiven Kämpfen um jeden Ball. Jegliche Offensivbemühungen des Gegners wurden entweder frühzeitig gestoppt oder von unserem starken Keeper Jonas Brass entschärft. Die gefährlichste Aktion der Saubacher war ein knapp neben das Tor gesetzter Kopfball. In der 90. Minute eroberte Lars Wagner die Kugel wodurch wir den aufgerückten Gegner auskontern konnten. Tom Koch bediente Tim Mohr der trocken ins kurze Eck abschloss.
Mit dieser weiteren beeindruckenden Leistung sichert sich die Palatia einen verdienten Auswärtssieg und behält ihre weiße Weste ohne Punktverlust. Unsere Mannschaft fährt nun als Tabellenführer mit großem Selbstvertrauen zum nächsten Auswärtsspiel nach Hassel, um dort den nächsten Dreier einzufahren. Das Spiel findet am Freitag um 19:30 Uhr statt. Doch zuvor steht die 1. Runde des Saarlandpokals an. Am Dienstag treffen wir ebenfalls um 19:00 Uhr auf Niederbexbach und setzen alles daran, auch "auf der Platte" zu bestehen.
SV Reiskichen - FC Palatia Limbach II 3:2
Die ersten 20 Minuten des Spiels tasteten sich beide Mannschaften ab und warteten auf Fehler des Gegners. Leider unterlief uns ein solcher Fehler, als eine missglückte Kopfballabwehr nach einem Einwurf als Steilpass für den Gegner fungierte, der die Gelegenheit nutzte und zum 0:1 einschob. Doch wir ließen uns davon nicht entmutigen und kämpften uns zurück ins Spiel. Unsere Offensivbemühungen zahlten sich aus, als Steven Bettinger sich kurz vor der Pause auf Außen durchsetzte und den Ball in die Mitte zu Philipp Baschab legte, der cool zum 1:1 ausglich. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
Nach der Pause erwischten wir den besseren Start. Steven Bettinger erzwang einen Fehlpass zum Torwart, eroberte den Ball und legte erneut auf Philipp Baschab quer, der uns mit 2:1 in Führung brachte. Leider versäumten wir es in der Folgezeit, einige vielversprechende Konterchancen zu nutzen, um den Sack endgültig zuzumachen. So kam es, wie so oft. Reiskirchen erhöhte den Druck und wir erlaubten uns zwei Schnitzer nach Standardsituationen die Reiskirchen eiskalt zum 2:2 und schließlich sogar zum 3:2 nutzte. Eine vermeidbare Niederlage, die wir uns bedauerlicherweise selbst zuschreiben müssen.
Abhaken, weitermachen! Am Freitag Zuhause gegen den SC Blieskastel um 19:00 Uhr.
FC Palatia Limbach III - SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen 1:4
Unsere Dritte musste einige Verletzungen kompensieren. Leider fanden die Jungs zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und verloren völlig verdient mit 1:4, wobei das einzige Tor ein Eigentor war.
FC Palatia Limbach IV - SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen II 0:7
Die Vierte agierte mit einer "Allstar"-Truppe und verlor 0:7.
Nächste Woche geht es nach Niederbexbach. Anstoß Vierte 13:15 Uhr, Dritte 15:00 Uhr.