11. September 2023

Palatia-Serie hält: 5:0 Sieg in Hassel, 2. Mannschaft verliert Heimspiel gegen Blieskastel, 3. Mannschaft Remis in Niederbexbach, 4. Mannschaft verliert deutlich

SG Hassel - FC Palatia Limbach  0:5

Auch im 6. Saisonspiel konnte man auswärts bei der SG Hassel einen überzeugenden 5:0 Sieg landen.
Bereits nach 25 Sekunden fiel das erste Tor der Partie. Hassel hatte Anstoß, ein langer Ball wurde abgeblockt und Tim Mohr konnte per Kopfball Tim Pommerenke auf die Reise schicken, der zum 0:1 ins lange Eck vollenden konnte.
In der 11. Minute wurden dann die Rollen bei Vorlagengeber und Torschütze getauscht.  Nach einer Standardsituation für die Gastgeber konnte Lukas Höh den Gegenangriff einleiten , Tim Pommerenke bediente Tim Mohr, der den Torwart aussteigen ließ und zur 2 Tore Führung einschob.
Nach 20. Minuten sahen die zahlreich mitgereisten Palatia-Fans das 0:3 durch Lukas Höh, der einen Querpass von Fabio Castiglione sehenswert im rechten Winkel versenkte.
Kurz vor der Pause war es erneut der junge Lukas Höh, der der Hasseler Hintermannschaft entwischte und zur komfortablen 0:4 Halbzeitführung einschob.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren besser ins Spiel und konnten sich einige gefährliche Situation herausspielen, die aber von der Palatia Hintermannschaft in letzter Konsequenz geblockt wurden. In der 81. Minute war es dann Etienne Wagner, der mit einem Fernschuss den 0:5 Endstand erzielte.
Mit 18 Punkten und 26:2 Toren grüßt unsere 1. Mannschaft damit weiterhin von der Tabellenspitze und nächste Woche geht es am Samstag erneut auswärts gegen die FSG Ottweiler-Steinbach zur Sache. Anstoß in Steinbach ist um 16:00 Uhr.
FC Palatia Limbach: J. Brass - F. Klein - F. Lauer - L. Schmidt - F. Castiglione - C. Dahl - L. Wagner - L. Wagner - L. Höh - T. Mohr - T. Pommerenke; Spielerwechsel: 70. Minute Etienne Wagner für Tim Pommerenke, 81. Minute Sascha Lang für Lukas Höh und  Kevin Jachim für Fabio Castiglione
Samstag. 16. September 16:00 Uhr
FSG Ottweiler-Steinbach - FC Palatia Limbach

 

FC Palatia Limbach II - SC Blieskastel-Lautzkirchen 0:2

Die erste Halbzeit begann mit zwei individuellen Abwehrfehlern, die Blieskastel eiskalt ausnutzte. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß stand der Stürmer frei vor dem Tor und traf in der 8. Minute. Kurz darauf verunglückte uns ein Pass im Aufbauspiel. Der daraus folgende Querpass führte zu einem sehenswerten Treffer der Gäste unter die Latte. So lag Blieskastel in der Halbzeit verdient vorne.
Nach der Pause erfolgten einige Wechsel. Die eingewechselten Spieler Jonas Kläs, Dominik Klaus und Nico Busch veränderten das Spielgeschehen. Die Zweite verlagerte das Spiel in die Hälfte von Blieskastel und übte enormen Druck aus. Es gab zahlreiche Torchancen, darunter ein Schuss an den Pfosten und ein knapp über das Tor gesetzter Fernschuss. Sogar der Torwart wurde umkurvt, aber das leere Tor leider verfehlt. Trotz der Dominanz gelang es nicht, den Ball im Netz zu versenken. Es sollte einfach nicht sein.
Alles in allem war die zweite Halbzeit geprägt von großem Einsatz und zahlreichen Möglichkeiten, ein Tor zu erzielen. Aufgrund der guten zweiten Halbzeit wäre zumindest ein Punkt durchaus verdient gewesen.

SV Niederbexbach - FC Palatia Limbach III  1:1

Schon nach 5 Minuten sorgte Yannick Bast für einen wahren Paukenschlag. Mit einem Traumtor aus gut 30 Metern überlistete er den zu weit vor dem Tor stehenden Torwart und brachte uns in Führung. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem Limbach das Spiel aufbaute, während Niederbexbach mit hohen Bällen auf ihren schnellen Außenspieler konterte. Aus einer solchen Aktion gelang dem Gegner der Ausgleich, der jedoch aus abseitsverdächtiger Position erzielt wurde.
In der zweiten Halbzeit hatten wir zahlreiche Torchancen, um den Siegtreffer zu erzielen. Die beste Gelegenheit bot sich uns durch einen Foulelfmeter, der jedoch am Pfosten landete.
Es hätte mehr drin sein können, aber angesichts der brütenden Hitze und nur eines Wechsels zeigte unsere Drittvertretung eine herausragende Leistung. Der Punkt ist absolut verdient.

Limbach klaut verdient einen Punkt. Tor: Yannik Bast

SV Niederbexbach II  - FC Palatia Limbach IV 5:1

Nichts zu ernten für unsere Vierte! Tor:  Nils Krämer

 

 

 

 

 
 
DFB-Stützpunkt
Mitglied des SFV
FC Palatia Limbach e.V.
Zum Wäldchen 6
66459 Kirkel/Limbach
Telefon: 06841/8303
crossmenumenu-circle linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram