17. September 2023

1. Mannschaft Remis im Spitzenspiel, 2. Mannschaft siegt in Ludwigsthal, 3. Mannschaft unterliegt Vikt. St. Ingbert, 4. Mannschaft ausgefallen

FSG Ottweiler/ Steinbach - FC Palatia Limbach  1:1 (0:0)

m Samstagnachmittag stand das Spitzenspiel der Verbandsliga Nord/Ost auf dem Programm: Unsere Erste traf auf die FSG Ottweiler-Steinbach. Im "Stadion an der Trift" in Steinbach sorgten Anhänger beider Mannschaften für eine spannende Atmosphäre.
Von der ersten Minute an war die Partie von hohem Tempo und intensiven Zweikämpfen durchzogen. Ottweiler-Steinbach fand besser ins Spiel und dominierte in Sachen Ballbesitz, doch klare Torchancen blieben Mangelware. Trotzdem gehörte die beste Torchance der ersten Halbzeit unserer Palatia. Tim Mohrs Schuss, kurz vor dem Pausenpfiff, wurde jedoch glänzend vom Steinbacher Keeper abgewehrt, sodass es mit einem 0:0 in die Kabinen ging.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ausgeglichenes Bild: Ein Schlagabtausch, bei dem beide Teams auf den Führungstreffer drängten. Steinbach verpasste kurz nach Wiederbeginn nur knapp, die Führung zu erzielen. Dann wechselte unser Trainer Patrick Gessner: Mit Steven Bettinger unter den Einwechslungen bekam unser Angriffsspiel deutlich mehr Schwung. Einige gut vorgetragene Angriffe zahlten sich in der 82. Minute aus, als Bettinger nach einer Standardsituation das ersehnte 1:0 markierte. Doch die FSG ließ nicht locker und antwortete mit einem spektakulären Distanzschuss - ein wahres Traumtor aus 25 Metern, das keinen anderen Weg kannte als unhaltbar in den Winkel.
Mit dem Schlusspfiff stand es 1:1 – ein leistungsgerechtes Ergebnis in einem Spitzenspiel, das hielt, was es verspricht. Trotz der Punkteteilung behalten wir die Tabellenführung und sind fest entschlossen, den Platz an der Sonne am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr gegen den FC Freisen zu verteidigen. Ein Heimspiel, auf das wir uns jetzt schon freuen. 🚀

FC Palatia Limbach: J. Brass - F. Klein - F. Lauer - L. Schmidt - F. Castiglione - T. Koch - L. Wagner - L. Wagner - L. Höh - T. Mohr - T. Pommerenke; Spielerwechsel: Etienne Wagner für Tim Pommerenke (86.) - Steven Bettinger für Tom Koch (62.) - Carl Maximilian Blug für Lukas Höh (62.)

SC Ludwigsthal - FC Palatia Limbach II  3:6

ie Zweite präsentierte sich von Spielbeginn an dominant und kontrollierte das Geschehen auf dem Rasen. Schon nach 7 Minuten ließ Nico Busch das Netz zappeln und brachte uns in Front. Bis zur 30. Minute legten Tom Müller und erneut Nico Busch nach, sodass wir mit einem 3:0 Vorsprung dominierten. Überraschend gelang Ludwigsthal allerdings der Anschlusstreffer zum 3:1. Doch Limbachs Drang zum Tor ließ nicht nach: Kevin Jachim erhöhte auf 4:1. Die erste Halbzeit wurde allerdings durch die schwere Verletzung des Ludwigsthaler Keepers Niklas Adam getrübt. Von hier aus wünschen wir ihm eine schnelle Genesung!
Im zweiten Durchgang setzte unsere Mannschaft die Dominanz fort, auch wenn wir nicht immer konsequent genug vor dem gegnerischen Tor waren. In einem hin und her schwankenden Spiel kamen die Ludwigsthaler auf 4:2 heran, aber Tom Müller sorgte mit seinem Treffer zum 5:2 für einen erneuten komfortablen Vorsprung. Nach einem weiteren Tor der Gastgeber zum 5:3 setzte Colin Bühl mit dem 6:3 den Schlusspunkt. Ein souveräner Sieg, wenn auch die Anzahl der Gegentore zu denken gibt.
Am Wochenende bestreitet die zweite Mannschaft erstmalig das Spiel vor der Ersten. Anstoß ist 13:00 gegen die Svgg. Hangard.

Tore:
0:1 N. Busch (7.)
0:2 T. Müller (21.)
0:3 N. Busch (27.)
1:3 C. Nitschki (28.)
1:4 K. Jachim (40.)
2:4 M. Jung (48.)
2:5 T. Müller (54.)
3:5 M. Jung (60. / FE)
3:6 C. Bühl (79.)
FC Palatia Limbach II: D. Meiche - N. Buchheidt - R. Dohr - D. Klaus - S. Lang - L. Wemmert - N. Busch - J. Dooley - J. Freiler - T. Müller - K. Jachim
FC Palatia Limbach III - Vikt. St. Ingbert   1:3 (0:1)

Individuelle Fehler führten zu den beiden Gegentoren. Zahlreiche Chancen konnten leider nicht genutzt werden, ehe der gut aufspielende Jonas Kläs den Anschluss markieren konnte. Wir drückten den Gegner in ihre Spielhälfte, konnten uns jedoch nicht belohnen. Den Schlusspunkt zum 3:1 setzte der Gegner in der letzten Minute, als das Tor durch unseren aufgerückten Schlussmann leer war.
Vierte wurde vom Gegner abgesagt.
Am Sonntag spielt die Dritte und Vierte in Blickweiler an deren Kerb um 13:15 und 15:00 Uhr.

Tore:
0:1 t. Klein (9.)
0:2 F. Diehl (53.)
1:2 J. Kläs (63.)
1:3 F. Diehl (90.)
Schiedsrichter: Fabian Scheliga
FC Palatia Limbach III: L. Woestmann - C. Henke - N. Rink - F. Schindler - N. Schurig - M. Berger - J. Kläs - L. Knezevic - N. Koch - Y. Bast - S. Glas
FC Palatia Limbach IV - Vikt. St. Ingbert II   abgesagt von der Vikoria
 

 

DFB-Stützpunkt
Mitglied des SFV
FC Palatia Limbach e.V.
Zum Wäldchen 6
66459 Kirkel/Limbach
Telefon: 06841/8303
crossmenumenu-circle linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram