FC Palatia Limbach - FSG 08 Schiffweiler/landsweiler 2:0 (1:0)
Gestern hatten wir den direkten Verfolger FSG Schiffweiler zu Gast. Die etwa 300 Zuschauer erlebten ein Spitzenspiel, das seinem Namen alle Ehre machte. Bereits nach 3 Minuten hatte Steven Bettinger die erste Chance per Kopf für die Palatia. Schiffweiler zeigte sich stets brandgefährlich, insbesondere durch Flanken aus dem Halbfeld und über den starken Maximilian Kohler. Nach 15 Minuten gab es die erste Großchance: Schiffweiler kam von außen und legte den Ball zurück, doch dieser ging am Tor vorbei. Im direkten Gegenzug dribbelte Tim Pommerenke an beiden Hinkelmännern vorbei, konnte jedoch den anschließenden Schuss nicht platzieren. Das Spiel wog hin und her, bis in der 37. Minute Tim Mohr auf der linken Seite freigespielt wurde. Er überlief den Verteidiger und bediente Tim Pommerenke, der das 1:0 für Palatia markierte, was zugleich den Halbzeitstand bedeutete.
Nach dem Seitenwechsel fand Schiffweiler besser ins Spiel und stellte unsere Defensive vor massiven Herausforderungen. Fast 30 Minuten lang wurden wir in unsere Hälfte gedrückt, doch dank unseres Torwarts und Matchwinners Jonas Brass, der mit spektakulären Paraden glänzte, blieben wir ohne Gegentor. Die letzten 10 Minuten konnten wir einige Konter setzten, Lars Wagner hatte die riesige Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen, doch der Ball strich am Tor vorbei. In der Nachspielzeit wurde Tom Koch in die Tiefe geschickt und legte vor der Limbacher Kurve quer auf Tim Mohr, der zum 2:0 einschob. Noch in der Jubeltraube aus Spielern, Betreuern und Anhängern der Palatia pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Es war ein Verbandsligaspiel auf höchstem Niveau, bei dem der Gegner uns in allen Bereichen forderte und die Schiedsrichter eine super Leistung ablieferten. Ein Spiel, dass uns zeigt, dass wir weiter hart arbeiten müssen. Was jedoch zählt ist: die Punkte bleiben in Limbach und Schiffweiler ist erstmalig in dieser Saison geschlagen!
Unermüdlich und ungeschlagen geht es am Sonntag mit der kurzen Auswärtsfahrt nach Furpach weiter, Anpfiff ist um 15 Uhr. Zuvor steht aber noch die 3. Pokalrunde in Rohrbach am Mittwoch um 19:00 Uhr an. Unsere Mission: wir bleiben gierig.
FC Palatia Limbach II - SG Erbach 4:2
Unsere zweite Mannschaft spielte gestern vor der Ersten gegen die SG Erbach. Trotz ihrer defensiven Ausrichtung gelang es Erbach, durch einen unserer Fehler in Führung zu gehen. Nach 30 Minuten nutzten sie einen schnell ausgeführten Freistoß, während unsere Abwehr unaufmerksam war. Doch die Reaktion unserer Mannschaft ließ nicht lange auf sich warten: Innerhalb von 5 Minuten drehten wir das Spiel durch Tore von Tom Koch und Jan-Niklas Krause zu einer 2:1-Halbzeitführung.
Trotz des Rückstands agierte Erbach nach der Pause weiterhin defensiv solide. Sie nutzten unsere Ecke für einen Konter und erzielten den 2:2-Ausgleich. Aber wieder antworteten wir prompt: Durch Treffer von Jesko Freiler und Philipp Baschab setzten wir uns mit zwei Toren ab und konnten diesen Vorsprung bis zum Schluss halten. Es war ein "Arbeitssieg", der am Ende verdient war.
Am kommenden Sonntag steht das Spiel gegen das Spitzenteam aus Biesingen an. Anstoß ist um 15 Uhr.
SG Bexbach - Palatia Limbach II 2:1
Unsere Dritte musste sich im Auswärtsspiel bei der SG Bexbach bereits am Samstag 2:1 geschlagen geben. Etwas unglücklich in der Chancenverwertung wurden wir durch einen Distanzschuss zum 2:1 bestraft. Das Tor für uns erzielte Yannick Bast in der ersten Halbzeit.
Weiter geht's am Sonntag Zuhause gegen den SV Bexbach um 15:00 Uhr.
IV Mannschaft war spielfrei