Da soll man mal nicht abergläubig sein: Ausgerechnet am 13. Spieltag der Verbandsliga erwischte es unsere erste Mannschaft. Beim Spiel in Wiesbach fand man nie zur gewohnten Form und kassierte
die erste Niederlage der laufenden Saison. Auch in der zweiten und dritten Mannschaft lief es nicht wie gewohnt. Ob hier die Limbacher Kerb noch Nachwirkungen zeigte?
Erste verliert in Wiesbach
Das Spiel begann für uns denkbar ungünstig. Schon in der 3. Minute wurde nach einem missglückten Rückpass unsererseits ein Elfmeter für Wiesbach gegeben. Glücklicherweise konnte dieser nicht verwandelt werden. Dennoch fanden wir im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit nicht wirklich ins Spiel, und Wiesbach nutzte eine ihrer Chancen über die Außenbahn, um freistehend in der Mitte das 1:0 zu erzielen.
In der zweiten Halbzeit gaben wir alles, doch es wollte uns kein Ausgleich gelingen. Unser Torwart Dominik Meiche konnte noch einige gefährliche Konter von Wiesbach parieren, aber letztendlich besiegelte ein Eckball unsere Niederlage.
Kopf hoch, Jungs! Wir werden diese Woche hart arbeiten, um im nächsten Spiel gegen den Aufsteiger aus Nohfelden zu zeigen, dass wir zu Recht an der Tabellenspitze stehen.
Bittere Niederlage in Jägersburg
In der ersten Halbzeit erarbeiteten wir uns zahlreiche Torchancen, Colin Bühl nutze eine davon zur Führung. Kurz vor der Pause konnte Jägersburg durch einen Sonntagsschuss ausgleichen.
Nach der Pause war unsere Abwehr nach einem Befreiungsschlag unaufmerksam und Jägersburg erzielte dadurch die Führung. Im Anschluss zog sich Jägersburg zurück und schlug die Bälle nach vorne, während wir große Mühe hatten, eine passende Lösung zu finden. Leider blieb die Suche erfolglos und wir mussten uns geschlagen geben. Eine enttäuschende Niederlage.
Nächste Woche empfangen wir den Tabellenletzten Bebelsheim und werden uns deutlich steigern um zu zeigen, wo wir wirklich hingehören.
Ehrenhafte Niederlage im Derby
Unsere Dritte hatte gegen den aufgerüsteten Tabellenersten aus Kirkel einen wesentlich besseren Start, konnte ihre guten Möglichkeiten allerdings nicht nutzen. In einem offenen Spiel gelang Kirkel mit dem Pausenpfiff die etwas schmeichelhafte Führung nach einer Ecke.
Nach der Pause konnte Kirkel nach 60 Minuten erhöhen. Unsere Jungs kämpften und gaben sich nie auf, wurden jedoch nicht belohnt.
Vierte siegt verdient
Mit einem überragenden Matthias Gisch siegte unsere Vierte durch Tore von Gisch, Bast, Hennchen und Marco Müller.
Ausschau:
Sowohl für unsere erste Mannschaft gegen den Liga-Neuling aus dem Nordsaarland als auch für die Zweite gegen das Tabellen-Schlusslicht heißt es am Sonntag wieder zur gewohnt starken Form
zurück zu finden. Alles andere als Heimsiege wäre enttäuschend. Schwieriger indes die Aufgaben für die Dritte und Vierte im Bliestal.
Begegnungen:
FC Palatia Limbach – SG Nohfelden/W. (So 15.00 Uhr)
FC Palatia Limbach II – SVG Bebelsheim/W. (So 12.45 Uhr)
SF Reinheim - FC Palatia Limbach III (So 14.30 Uhr)
SF Reinheim II - FC Palatia Limbach IV (So 12.45 Uhr)
Jugendspiele:
A1-Jgd gegen JFG Schaumberg-Prims (Sa 16.00 Uhr)
D1 – Jgd gegen SV Elversberg
( Do 9. Nov. 18.00 Uhr /Pokal)