1.+2.Mannschaft mit 2:2 Heimremis , 3.+4.Mannschaft verlieren

Die Erste kam in einem temporeichen Verbandsligaspiel am Ostersamstag gegen Ottweiler/Steinbach nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus.
Ottweiler erwischte den wesentlich besseren Start und konnte bereits nach nur 5 Minuten mit einer schönen Kombination in Führung gehen. Im direkten Gegenzug scheiterte Tim Pommerenke noch am Keeper von Steinbach, machte es aber mit der nächsten Chance besser und lupfte zum 1:1 Ausgleichstreffer. Danach verlief das Spiel etwas verfahren, und es ging mit dem gerechten Unentschieden in die Pause. Nach der Pause kamen wir präsent aus der Kabine und drückten auf das Führungstor. Leider gelang es uns nicht, die Kugel im Kasten unterzubringen. In der 70. Minute entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Steinbach, die dadurch wieder in Führung lagen. Ebenfalls durch einen Foulelfmeter gelang uns durch Tim Mohr der erneute Ausgleich nach nur wenigen Minuten. In der Schlussphase gab es einen wilden Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, die jedoch keiner für sich nutzen konnte. Alles in allem ein leistungsgerechtes Ergebnis.
 
FC Palatia Limbach II – SC Ludwigsthal  2:2
 
Gegen ein defensiv eingestelltes Ludwigsthal kamen wir in der Anfangsphase zu einigen Chancen, konnten diese aber leider nicht nutzen. Die Ludwigsthaler machten es besser und wir kassierten durch einen Konter das 0:1. Wir liefen an, konnten unser Spiel aber nicht aufzwingen. Mit dem Rückstand ging es in die Pause.
Im zweiten Durchgang waren wir wesentlich präsenter und konnten nach wenigen Minuten durch einen Handelfmeter ausgleichen. David Hary traf in den rechten Winkel. Die Ludwigsthaler investierten wieder mehr, und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Ebenfalls durch einen Elfmeter gingen die Gäste erneut in Führung. Wir warfen alles nach vorne und konnten von zahlreichen Chancen nur eine nutzen. David Hary traf erneut zum letztendlich verdienten 2:2 Endergebnis.
 
 

 

Dritte/Vierte verlieren
Nichts zu holen gegen Viktoria St. Ingbert. Das Tor erzielte Nico Busch. Gute Besserung an unseren Torwart Mike Orlov, der im Gesicht getroffen wurde.

 

Quelle: SC Blieskastel online

Bericht folgt