Erste verliert Zuhause
Kurz gesagt: Ein enttäuschendes Spiel! Unsere Erste hat mit einer Leistung, die wohl zu den schwächsten der Saison zählt, verdient gegen Hellas Bildstock verloren. Jetzt ist die Zeit gekommen, noch enger zusammenzurücken. Fans, Gönner und Mannschaft müssen sich in den kommenden Wochen vereinen, um gemeinsam gestärkt aus dieser Niederlage hervorzugehen. Das schwere Auswärtsspiel am kommenden Sonntag in Schiffweiler bietet die perfekte Gelegenheit, unseren absoluten Siegeswillen zu zeigen und diesen Rückschlag hinter uns zu lassen!
Derbyniederlage
Unsere zweite Mannschaft musste in Altstadt leider eine Niederlage hinnehmen und verlor ebenfalls verdient mit 3:2. In einer schwachen ersten Halbzeit gelang es den Altstadtern durch missglückten Spielaufbau, in Führung zu gehen. Anschließend konnten wir aus dem Nichts den Ausgleich durch einen abgefälschten Freistoß von Felix Bach erzielen. Danach kassierten wir einen Volley-Sonntagsschuss genau in den Winkel. Kurz vor der Pause kassierten wir dann noch in einen Konter zum 3:1 Pausenstand. Nach der Pause traten wir, auch bedingt durch die Einwechslungen der Jugendspieler Nico Eudenbach & Noah Stoll, angriffslustiger und spielbestimmender auf. Altstadt versäumte es, ihre zahlreichen Kontermöglichkeiten zu nutzen, während wir leider nicht in der Lage waren dies zu bestrafen und erzielten nur noch den Anschlusstreffer durch einen gut platzierten Kopfball von Leon Busch. Alles in allem ein hochverdienter Sieg an den Verein mit dem nächstgelegenen Sportplatz.
Dritte mit Big Points
Eine gut aufgestellte Dritte kämpfte sich in Höchen zu einem Sieg. Das entscheidende Tor zum 3:2 fiel durch den gerade eingewechselten Matze Gisch erst in der 90. Spielminute. Die weiteren Tore gelangen Sascha Lang, Nick Pommerenke und Nico Rink.