FC Palatia Limbach
Voll und ganz angekommen ist unsere erste Mannschaft in der Saarlandliga und mittlerweile konnten auch die ersten Punkte eingefahren werden. Tolle Spiele mit knappen Ergebnissen machen Lust auf mehr. Auch Limbach 2 ist mittlerweile in die Saison gestartet und gewann dabei das Lokalderby klar mit 4:0. Lediglich unsere dritte Mannschaft kommt derzeit noch nicht richtig in´s Laufen. Mit einer weiteren englischen Woche geht es nun weiter.
Im Einzelnen spielen:
FC Palatia Limbach 1 – SV Merchweiler (Samstag 16.00 Uhr)
SG Hassel 2 – FC Palatia Limbach 3 (Sonntag 13.15 Uhr)
SV Einöd – FC Palatia Limbach 2 (Sonntag 15.00 Uhr)
FC Palatia Limbach 3 – SC Blieskastel 2 (Dienstag 19.00 Uhr)
SV Saar 05 – FC Palatia Limbach 1 (Mittwoch 19.00 Uhr)
FC Palatia Limbach 2 – SG Hassel 1 (Mittwoch 19.00 Uhr)
Außerordentliche Mitgliederversammlung
Am Freitag, den 2. August fand im Palatia-Sportheim eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt, die notwendig geworden war, da zwei der drei gleichberechtigten Vorstände in den letzten Wochen aus persönlichen Gründen von ihren Ämtern zurückgetreten waren. So war es Dirk Schmidt vorbehalten, die Versammlung zu leiten und seine beiden Kandidaten für die Nachfolge von Stefan Oberkircher und Heroik Gashi der Versammlung vorzustellen. Da beide bei der Palatia keine Unbekannten sind, konnte die Wahl in wenigen Minuten ohne jegliche Diskussion einstimmig erfolgen. Laura Berger (32) und Peter Lenz (54) bilden fortan zusammen mit Dirk Schmidt (58) das Palatia- Führungstrio. Laura Berger möchte sich nach eigenem Bekunden in ihrer neuen Funktion künftig vorwiegend um den Bereich Jugend kümmern, wohingegen auf Peter Lenz der Aktivenbereich als Arbeitsschwerpunkt zukommt. Laura Berger ist übrigens in der über hundertjährigen Palatia-Vereinsgeschichte die erste Frau in der Funktion „Vorsitzende“.
Dass die Palatia auch in diesen Tagen auf finanziell solider Basis steht, konnte Kassierer Jürgen Schwarz versichern: Man schreibe nach wie vor tief schwarze Zahlen. Einen besonderen Dank für seine geleistete Arbeit zum Wohle der Palatia richtete Dirk Schmidt an Stefan Oberkircher, der elf Jahre Vorsitzender der Palatia war. Die nächste turnusgemäße Mitgliederversammlung findet nun im Februar 2025 statt.