Auswärtssieg in Mettlach!
Mettlach-Merzig startete besser in die Partie und setzte unsere Jungs unter Druck, konnte jedoch ihre Chancen über die Flügel nicht nutzen. Wir machten es besser: Mit der ersten Gelegenheit legte Tim Pommerenke auf Tim Mohr ab, der souverän zum 0:1 einschob. Mettlach blieb weiterhin gefährlich, aber wir machten die Tore. In der 34. Minute tauschten Vorlagengeber und Torschütze die Rollen. Tim Pommerenke stand nach einer Flanke von Tim Mohr frei am 2. Pfosten und konnte die 2:0-Führung erzielen. Drei Minuten später wurde erneut Tim Pommerenke per Steilpass von Lukas Motsch auf die Reise geschickt, und er überlupfte den gegnerischen Keeper sicher zum 3:0 Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit agierten wir stabiler und standen defensiv sicher. Wir erspielten uns zudem viele Chancen, darunter traf Max Blug nach seinem Lattentreffer in der 1. Halbzeit erneut das Aluminium. Ein Konter brachte schließlich die Entscheidung, als Neuzugang Dustin Lill den 4:0-Endstand erzielte.
Insgesamt spiegelt das deutliche 4:0-Ergebnis den Spielverlauf gut wider. Wir nutzten unsere Chancen konsequent und fuhren einen verdienten Sieg in Mettlach ein.
5 Spiele - 5 Siege
Unsere zweite Mannschaft konnte auch im fünften Spiel der Saison einen verdienten fünften Sieg einfahren.Zu Beginn kamen wir nur schwer in die Partie, da Ludwigsthal tief stand und wenig Raum für zwingende Chancen ließ. Erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit nutzte unser Angriff eine Lücke und David Hary vollendete zum 1:0-Halbzeitstand.
Nach der Pause war die Palatia wesentlich agiler und dominierte das Spiel. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Tom Müller per Handelfmeter auf 2:0. In der 69. Minute traf Lucca Heib mit einem Distanzschuss zum 3:0. David Hary erzielte weitere, teils schön herausgespielte Tore zum 4:0 und 5:0. Kurz vor Spielende markierte Nico Busch per Kopf den Endstand zum 6:0. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, da viele Konterchancen fahrlässig vergeben wurden.
Insgesamt ein ungefährdeter und hochverdienter Sieg.