Sieg im Ostsaarderby!
Ballweiler startete stärker in die Partie und verzeichnete in den ersten 15 Minuten einige Abschlüsse. Unser Abwehrverbund stand jedoch stabil oder Jonas Brass war bei den gefährlichsten Situationen zur Stelle. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen wir mehr die Kontrolle und wurden vor allem durch präzise Steckpässe hinter die hoch stehende Abwehrreihe immer wieder gefährlich. Kurz vor der Halbzeit wurde Tim Pommerenke von einem rüden Einsteigen des Gegners getroffen, was eine (dunkel)gelbe Karte zur Folge hatte. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
In der 55. Minute brachte Finn Brunk einen langen Einwurf in Richtung Strafraum, den Motsch auf Lukas Höh weiterleitete. Höh überraschte den Torwart mit einem Schuss aus der Drehung und erzielte das 1:0. Zwei Minuten später lief Tim Pommerenke nach einem brilliantem Pass von Felix Lauer alleine auf den Torwart zu, verpasste jedoch die Gelegenheit, die Führung auszubauen. Im direkten Gegenzug gelang Ballweiler der 1:1-Ausgleich durch einen Angriff über die Flügel.
Ab der 69. Minute spielte Ballweiler dann mit einem Mann weniger, nachdem der bereits verwarnte Spieler nach groben Foulspiel eine Zeitstrafe erhielt. Dies nutzten wir eiskalt aus. In der 72. Minute spielte Lars Wagner einen präzisen Pass auf Pommerenke, der Lukas Höh in der Mitte fand, der zum 2:1 nur noch einschieben musste. Nur Fünf Minuten später wurde ein Abschluss von Tom Koch noch vom Torwart pariert, Tim Pommerenke eroberte anschließend den Ball vom Verteidiger und schob zum 3:1 ein.
Ballweiler musste nun aufmachen, was uns viel Raum ermöglichte. Kurz vor dem Abpfiff konnte Tom Koch durch einen schön vorgetragenen Konter auf 4:1 erhöhen. Leider kam es wenige Sekunden vor Schluss zu einer unschönen Szene, bei der ein Ballweiler-Spieler mit einem unnötigen Foul vor der Limbacher Trainerbank Lucca Heib verletzte, wofür der Schiedsrichter den Gegenspieler verwarnte. Wir wünschen Lucca eine gute Besserung und eine schnelle Rückkehr auf den Platz.
Alles in allem war es ein verdienter Sieg gegen den Ostsaarrivalen aus Ballweiler-Wecklingen.
Kontrollierter Sieg in Altheim
Bereits am Samstag trat die zweite Mannschaft in Altheim an. Von Beginn an übernahmen wir die Kontrolle in einem insgesamt sehr hektischen Spiel. Altheim verteidigte tief und versuchte, ihre Stürmer mit langen Bällen in Szene zu setzen, während wir uns versuchten durch ihren Abwehrverbund zu kombinieren. In der 34. Minute brachte uns dann aber ein Standard die Führung: Felix Bach drückte den Ball aus dem Gewühl über die Linie. Dies war gleichzeitig der Pausenstand.
Nach der Halbzeit blieb Altheim vor allem durch ihre langen Bälle gefährlich. In der 60. Minute wurde Tom Müller von Colin Bühl perfekt in Szene gesetzt und vollendete zum 2:0. Zehn Minuten später holte Nico Eudenbach einen Strafstoß heraus, den Tom Müller sicher verwandelte. Kurz darauf erzielte Altheim ebenfalls per Elfmeter den 3:1-Anschluss. Wir ließen jedoch nichts mehr anbrennen und sicherten uns am Ende einen sehr verdienten Sieg, den die Mannschaft gemütlich in Saarbrücken ausklingen ließ.
Gute Besserung wünschen wir auch unseren Spielern David Hary, der sich einen Außenbandriss zuzog und Mirko Appel, der ebenfalls verletzt vom Platz musste.
Niederlage in Blickweiler
Ein bis 10 Minuten vor dem Ende offenes Spiel endete am Ende 4:1 für Blickweiler. Philipp Baschab erzielte das Tor für unsere 3. Mannschaft.