Wir gewinnen das Qualifikationsturnier zum Volksbanken-Hallenmasters des SV Friedrichweiler und sichern uns 31 Wertungspunkte
In der Vorrunde, die am Samstag gespielt wurde, wurden wir souverän Gruppenerster mit 4 Siegen aus 4 Spielen und 24:5 Toren.
Am Finaltag kamen wir in der Zwischenrunde in eine Gruppe mit Hellas Bildstock und dem FSV Jägersburg. Ein 4:3-Sieg gegen Bildstock und eine 3:5-Niederlage gegen Jägersburg brachten uns auf den 2. Platz in der Gruppe und somit ins Viertelfinale.
Gegner dort war der SC Friedrichsthal. Unsere Jungs erspielten sich früh eine 2:0-Führung durch einen Doppelpack von Tom Koch, mussten aber kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen und in die Verlängerung gehen. Dort zeigte man aber starke Nerven – Treffer von Lars Wagner sowie Lucca Heib sorgten für den 4:2 Sieg und den Einzug ins Halbfinale gegen unseren Ligakonkurrenten Spvgg. Quierschied.
In einem sehr spannenden Halbfinale konnten wir zuerst einen 0:1-Rückstand durch Neuzugang Ben Müller ausgleichen und es ging erneut in die Verlängerung. Tim Mohr brachte uns mit einem Freistoß in Führung, Quierschied erzielte aber 10 Sekunden vor Schluss das 2:2. Es ging also ins Siebenmeter-Schießen.
Tim Mohr verwandelte den 1. Siebenmeter, unser Torwart Finn Ungerbühler konnte den 1. Schuss der Quierschieder von Lukas Grünbeck parieren – Vorteil Palatia. Lars Wagner auf Seiten der Palatia und Lukas Mittermüller von Quierschied trafen beide in der 2. Runde. Somit hatte Ben Müller mit dem 3. Siebenmeter das Finale auf dem Fuß. Ben blieb aus 7m eiskalt und sorgte für den umjubelten Finaleinzug gegen den Gastgeber aus Friedrichweiler, die auf ihrem Weg ins Finale unter anderem den FSV Jägersburg im Viertelfinale ausschalten konnten.
Ein frühes Tor von Nachwuchsspieler Nico Eudenbach (2.min) brachte uns in Führung. Jonas Brass, der in der Halle als Feldspieler auflief, zeigte in der 8. Minute seinen Torriecher und sorgte für das 2:0. Kurz darauf mussten wir zwar den 2:1-Anschlusstreffer hinnehmen, doch unsere Mannschaft konnte die Führung über die Zeit bringen und krönte sich zum Sieger des 2. InterRegionalAgentur Thorsten Klein-Cup des SV Friedrichweiler!
Für unsere Mannschaft an beiden Turniertagen im Einsatz waren: Finn Ungerbühler, Felix Lauer, Finn Brunk, Moritz Ungerbühler, Fabio Castiglione, Ben Müller, Tom Koch, Tim Mohr, Lars Wagner, Lucca Heib, Nico Eudenbach, Jonas Brass