
Enttäuschender Auftritt in Ballweiler
Ballweiler startete mit hohem Pressing und deutlich mehr Druck. In der 13. Minute führte ein zunächst ungefährlicher langer Ball zum 1:0 – der Ball glitt Brass durch die Hände, Ballweiler war zur Stelle und schob ein. In der 26. Minute erhöhte Ballweiler durch eine direkte Abnahme aus rund 18 Metern, nachdem ein abgewehrter Ball vor die Füße des Torschützen gefallen war. Der Schuss landete präzise im unteren Eck zum 2:0.
Nach dem Rückstand kam die Palatia besser ins Spiel, zeigte aber in der 57. Minute einen folgenschweren Ballverlust. Dahl hielt seinen Gegenspieler bis in den Strafraum, der fällige Elfmeter wurde sicher verwandelt. In der Folge hatten wir zwar Chancen, unter anderem schoss Lill knapp über das Tor. In der 75. Minute erzielte Höh das vermeintliche 3:1, doch der Linienrichter entschied auf Abseits. Ohne große Gegenwehr machte Ballweiler in der 78. Minute mit dem 4:0 den Deckel drauf.
Eine hochverdiente Niederlage, bei der wir nie richtig ins Spiel fanden. Bereits am Mittwoch im Derby gegen Jägersburg sind wir gefordert, ein ganz anderes Gesicht zu zeigen.
Zweite in Torlaune
Bereits in den Anfangsminuten war unsere Truppe hellwach: Nach einem frühen Eckball war Felix Bach per Kopf zur Stelle und stellte auf 1:0. Altheim zog sich auch nach dem Rückstand tief zurück und überließ der Palatia weitestgehend das Spielgeschehen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff belohnten wir uns für die spielerische Überlegenheit, nach einer schönen Kombination war es Tom Müller, der zum verdienten 2:0 einschob.
Auch nach dem Seitenwechsel dominierte weiterhin nur die Palatia. Erneut war es Tom Müller, der mit seinem bereits 24. Saisontor auf 3:0 erhöhte. Altheim verlor zunehmend an Kraft und so konnte der eingewechselte Jesko Freiler in der 67. Minute nach Vorarbeit von Tim Mohr mit einem satten Schuss das 4:0 markieren. Den Schlusspunkt setzte Colin Bühl in der 75. Minute zum hochverdienten 5:0-Endstand.
Altheim war über die gesamte Spielzeit harmlos, während unsere Jungs befreit und spielfreudig auftraten. Ein klarer und verdienter Heimsieg.
Heimsieg der Dritten
Unsere dritte Mannschaft konnte sich in einer umkämpften Partie gegen Blickweiler einen wichtigen Sieg sichern. Die Tore erzielten Jacob Lorenz, Philipp Baschab und Nico Busch.